GP Österreich

Formel-1-Liveticker: Mercedes "wäre eine Option" für Sebastian Vettel

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel: So lief die Trennung von Ferrari +++ Neue Mercedes-Motoren +++ Medientag in Spielberg unter Corona-Vorschriften +++

18:38 Uhr

Vettel: Mercedes "wäre eine Option"

Auch zu seiner Zukunft hat sich der viermalige Weltmeister bei 'RTL' geäußert. Dort sagt er, er könne sich vorstellen, weiterzumachen, "wenn die Vorzeichen stimmen." Er verrät: "Die Motivation ist auf jeden Fall hoch, wenn sich was Ordentliches ergibt. Ich glaube, ich bin nicht derjenige, der mitmacht, einfach nur um mitzumachen, nur um Geld zu verdienen. Das war noch nie mein Anspruch."

"Ich lasse mich in der Hinsicht aber auch nicht eilen, sondern möchte, dass die Entscheidung, ob es eine ist oder nicht, die richtige ist", so Vettel. Konkret auf Mercedes angesprochen erklärt er: "Der Mercedes ist das beste Auto im Feld und in gewisser Weise für jeden von uns Fahrern eine Garantie, dass er, wenn er einsteigt, um den Sieg mitfahren kann. Wie ich gesagt habe, ist es mir wichtig, dass ich ein konkurrenzfähiges Auto haben werde in der Zukunft."

"Deswegen wäre das eine Option. Aber ich weiß nicht, was die Pläne seitens Mercedes sind. Ich bin auch nicht in zu großer Eile, deswegen werden wir schauen, was die ersten Rennen bringen", so der Deutsche.

22:47 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle vom heutigen Medien-Donnerstag. Morgen sind wir dann natürlich mit einer neuen Ticker-Ausgabe wieder für dich da - und hoffentlich mit fahrenden Autos! Wird schon besser klappen als in Australien ;-) Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


22:06 Uhr

Neuer Hamilton-Helm

Auch der Weltmeister tritt in Spielberg mit einem neuen Helm an - passend zum neuen Design seines Autos. Die Botschaft ist ebenfalls klar, wie er in diesem Video erklärt: Black Lives Matter!


21:30 Uhr

Weitere Vettel-Aussagen

Auch bei 'Sky' hat sich der Deutsche heute zu seinem Ferrari-Aus zu Wort gemeldet. Er sagt inhaltlich das gleiche wie bei RTL, aber wir wollen dir seine Aussagen natürlich nicht vorenthalten!


21:11 Uhr

Video aus Spielberg

Viel haben wir heute über die Corona-Maßnahmen gesprochen. Nach Bildern können wir dir jetzt auch noch ein Video anbieten. So sieht es an diesem Wochenende in Spielberg aus:


20:50 Uhr

Die radikalsten Designwechsel der Formel-1-Geschichte

Ein Thema, das heute etwas untergegangen ist, ist die neue Mercedes-Lackierung. Deshalb wollen wir die Gelegenheit zum Ende des Tages nutzen, in unserer Fotostrecke noch einmal zurückzublicken. Und zwar schauen wir uns andere Teams an, die in der Vergangenheit einen ziemlich radikalen Designwechsel vollzogen haben. Ich glaube ja zum Beispiel, was Williams da 1998 abgezogen hat, hat bei mir ein schweres Kindheitstrauma verursacht :-)


Fotostrecke: Die radikalsten Designwechsel der Formel-1-Geschichte


20:38 Uhr

Lob an die FIA

Unser Vor-Ort-Kollege Adam Cooper schickt ein Lob an die FIA, dem wir uns an dieser Stelle einfach mal anschließen wollen. Ja, einige Dinge haben heute nicht perfekt funktioniert und sind sicher ausbaufähig. Andererseits darf man nicht vergessen, dass hier in verhältnismäßig kurzer Zeit ein komplettes Hygienekonzept für ein Event mit extrem vielen verschiedenen Facetten erstellt werden müsste. Und in der Hinsicht hat man wirklich tolle Arbeit geleistet. Denn am Ende ist das Wichtigste, dass die Formel 1 an diesem Wochenende fahren kann!


20:31 Uhr

Boxenstopptraining

Solche Dinge haben heute natürlich auch stattgefunden. Aber auch dabei galt natürlich die Maskenpflicht! Es wird sicherlich an diesem Wochenende noch einige Bilder geben, an dir wir uns erst noch gewöhnen werden. Interessant wird dann sein, wie schnell wir uns an diese "neue Normalität" gewöhnen können. Denn klar ist auch, dass diese Maßnahmen so schnell nicht mehr aus der Formel 1 verschwinden werden.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Mercedes

  Zoom Download


20:23 Uhr

Verstappen: Immer noch besser als Formel 3!

Der Niederländer wird gefragt, ob er sich angesichts der zahlreichen Corona-Einschränkungen an diesem Wochenende an seine alten Kart- oder Formel-3-Zeiten erinnert fühlt. "Nein, es ist noch immer besser als das", sagt er und erklärt: "Es gibt keine Fans, und natürlich muss man eine Maske tragen. Aber die Arbeit ist gar nicht so anders, denn letztendlich ist man im gleichen Meeting-Raum, die Mechaniker arbeiten am Auto, daher ändert sich nicht so viel."

Im Hotel schläft er übrigens nicht, er verbringt seine Nächte im Motorhome und wird die Strecke damit das gesamte Wochenende gar nicht verlassen. "Solange ich Internet habe, ist es okay für mich", lacht er.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Jody Scheckter Weltmeister?

Anzeige motor1.com