• 08. Juni 2020 · 19:17 Uhr

Kevin Magnussen: Wenn Haas Geld verlangt, bin ich weg!

Kevin Magnussen hofft, dass Haas die Option auf ihn für 2021 zieht, doch wenn er für seinen Platz Geld bezahlen müsste, würde er gehen

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen würde gerne auch über 2020 hinaus beim Haas-Team bleiben - allerdings nur, wenn er weiterhin nichts für sein Cockpit bezahlen muss. "Sie haben eine Option auf mich, und es würde mir wirklich passen, wenn sie sie ziehen würden", sagt der Däne gegenüber der Zeitung 'BT'. "Ich bin sicher, Haas ist in den kommenden Jahren eine gute Adresse."

Foto zur News: Kevin Magnussen: Wenn Haas Geld verlangt, bin ich weg!

Kevin Magnussen möchte für sein Cockpit kein Geld bezahlen Zoom Download

Vor allem die Budgetgrenze lässt ihn hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Sollte Haas aber damit anfangen, Geld für seine beiden Cockpits zu nehmen, wäre Magnussen weg: "Wenn man bezahlen muss, dann bin ich nicht länger da. Ich kann und will die notwendigen Geldmittel nicht aufbringen."

Magnussen fährt seit 2017 für den amerikanischen Rennstall und war dabei stets Teamkollege von Romain Grosjean. Mit dem Franzosen war er 2019 öfter aneinandergeraten, dennoch hat das Team auch für 2020 beide Fahrer bestätigt. Und weil die Teams auch 2021 mit den gleichen Autos antreten müssen, würde es Magnussen für sinnvoll halten, die Fahrer zu behalten.

Sportlich hofft er natürlich auf eine Steigerung zum Vorjahr, als Haas aufgrund massiver Reifenprobleme bis auf Rang neun zurückgefallen war. Doch er betont: "Unser neues Auto war im Winter vielversprechend. Es scheint, als hätten wir die Probleme aus dem Vorjahr gelöst."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs