Virtueller GP Baku

Formel-1-Liveticker: So ist der virtuelle GP Baku gelaufen!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ George Russell dominiert virtuelles Rennen von Pole und feiert Hattrick +++ Technische Probleme bei Matthias Walkner +++

20:56 Uhr

Falls du das Rennen verpasst hast ...

... kannst du jetzt unseren Bericht über den Sieg von George Russell nachlesen. Und damit steigen wir auch aus dem Liveticker des heutigen Tages aus. Christian Nimmervoll verabschiedet sich - noch mit einem Hinweis: Wenn du Insider-Meinungen über die Formel 1 lesen möchtest, dann abonniere doch jetzt meine neue Facebook-Plattform "Formel 1 inside mit Christian Nimmervoll", indem du auf "Seite gefällt mir" klickst! Ciao, schönen Abend!


20:32 Uhr

Interview mit Toto Wolff

Übrigens: Wenn du noch nicht genug von der Formel 1 hast und Lust auf Videos verspürst, dann schau dir doch das diese Woche aufgenommene Medien-Interview mit Toto Wolff an. Er spricht darin ausführlich über die Chancen, dass Sebastian Vettel zu Mercedes wechseln könnte, und die Zukunft des Daimler-Konzerns in der Formel 1. Ein Must-see!


20:26 Uhr

Lustige Worte des Siegers

George Russell spricht seine ersten Worte nach dem Sieg. Sein Boxenfunk-Kommentar wegen der Reifen sei keine Schauspielerei gewesen, sagt er, sondern er sei wirklich besorgt gewesen, dass seine Reifen am Ende einbrechen könnten. Russell witzelt ein wenig: Das ist doch, was man macht, wenn man gewinnt, dass man im Nachhinein sagt, wie schwierig es war. Hat er sich wohl bei Lewis Hamilton abgeschaut, dessen Siege meistens am seidenen Faden hängen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: So ist der virtuelle GP Baku gelaufen!

  Zoom Download


20:19 Uhr

Zielflagge für George Russell!

George Russell hat es geschafft: Als erster Fahrer feiert er im siebten Rennen der virtuellen Formel 1 seinen dritten Sieg. Leider war der Event nicht so aufregend wie etwa das Interlagos-Rennen am 3. Mai, wo sich Albon und Leclerc ein episches Duell geliefert haben.

Bisherige Sieger:
Manama/Bahrain (22. März): Zhou Guanyu (Renault)
Melbourne/Australien (5. April): Charles Leclerc (Ferrari)
Schanghai/China (19. April): Charles Leclerc (Ferrari)
Sao Paulo/Brasilien (3. Mai): Alexander Albon (Red Bull)
Barcelona/Spanien (10. Mai): George Russell (Williams)
Monte Carlo/Monaco (24. Mai): George Russell (Williams)
Baku/Aserbaidschan (7. Juni): George Russell (Williams)


20:08 Uhr

Die letzten Runden ...

Charles Leclerc kann sich nicht groß in Szene setzen. Er ist 14., und sehr weit nach vorne wird's nicht mehr gehen. Vorne fährt unverändert George Russell dem Sieg entgegen. Er hat in Runde 20 von 26 schon fast fünf Sekunden Vorsprung auf Alexander Albon, der wiederum neun Sekunden vor Esteban Gutierrez liegt. Das Feld ist weit auseinandergezogen, die Abstände zwischen den Fahrern groß.


19:56 Uhr

Halbzeit im virtuellen Esport-Rennen

Lando Norris überholt Anthony Davidson, die beiden matchen sich auf der Strecke um P4. Davidson fährt heute anstelle von Stoffel Vandoorne, der virtuell Formel E gefahren ist und daher abwesend ist.

An der Spitze hat Russell seinen Vorsprung auf mehr als vier Sekunden auf Albon ausgebaut. Sieht nicht so aus, als würde er noch was anbrennen lassen. Aber wir haben erst Halbzeit im virtuellen Baku-Rennen.


19:48 Uhr

Kein Problem beim Boxenstopp

George Russell und seine Verfolger kommen zeitgleich zum Pflichtboxenstopp. Russell behält dennoch die Führung, jetzt vor seinem Teamkollegen Nicholas Latifi, der noch nicht an der Box war. Alexander Albon hat inzwischen zwei Sekunden Rückstand. Russell wirkt sehr souverän an diesem Sonntagabend.


19:44 Uhr

Keine Chance für Leclerc

Nachdem er am Start in einen Zwischenfall verwickelt wurde, spielt Charles Leclerc heute keine Rolle im Kampf um den Sieg. Momentan liegt der Ferrari-Fahrer, der schon zwei virtuelle Rennen gewonnen hat, auf Rang 15. Gut 17 Sekunden hinter Sergio Perez.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube