Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ricciardo bestätigt Gespräche mit Ferrari

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Medien: Wolff vor Rückzug als Mercedes-Teamchef +++ Aston Martin 2021 "kein Monster" +++ Die neuen Regeln erklärt +++

10:22 Uhr

Servus!

Ein neuer Tag, ein neuer Ticker! Schön, dass du wieder mit dabei bist heute. Maria Reyer darf dich begrüßen. Wir starten gleich mit der Entscheidung des FIA-Weltrats, die wir gestern verpasst haben ...

... zuvor noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!


10:27 Uhr

FIA-Weltrat bestätigt "New Deal"

Gestern mussten wir doch noch länger auf die Entscheidung des FIA-Weltrats warten. Um 20:24 Uhr kam schließlich die Bestätigung. Damit ist der "New Deal" der Formel 1 besiegelt. Was das genau bedeutet?

Ab 2021 gilt eine Budgetobergrenze von 145 Millionen US-Dollar, außerdem ein Handicap-System für die Aero-Entwicklung. Weitere Details findest du hier!


10:28 Uhr

10:28 Uhr

10:31 Uhr

10:40 Uhr

So reagieren die Formel-1-Teams

Racing Point, McLaren und Renault freuen sich über die Entscheidung des Weltrats. "Sie werden uns definitiv erlauben, mit den sogenannten Topteams zu konkurrieren, denn das können keine Topteams mehr sein", meint etwa Racing-Point-Technikchef Andy Green.

Renault bezeichnet die neuen Regularien als "eine verantwortungsvolle und angemessene Antwort auf die kurz- und langfristigen Herausforderungen der Formel 1". Es sei bemerkenswert, dass die Teams trotz unterschiedlicher Interessen diesem Deal einstimmig zugestimmt haben, das zeuge von der tollen Arbeit der FIA und der Formel 1.

McLaren ist ebenso froh, Zak Brown spricht von einem "Sieg für die Formel 1". Er ergänzt: "Die Formel 1 ist seit einiger Zeit finanziell nicht mehr tragfähig, und Untätigkeit hätte die Zukunft der Formel 1 und ihrer Teilnehmer gefährdet, die dafür zu loben sind, dass sie dieses Problem kollektiv und entschlossen gelöst haben." Teamchef Andreas Seidl spricht angesichts der Kündigungen allerdings auch von einer "gewaltigen und schmerzhaften Aufgabe".


10:43 Uhr

Zandvoort ist abgesagt!

Es hat sich bereits angedeutet, seit heute ist es Gewissheit: Der Grand Prix der Niederlande wird 2020 nicht stattfinden. Das hat der Veranstalter heute bekannt gegeben. Da das Rennen nicht vor Publikum ausgetragen werden kann, hat man sich zu diesem Schritt entschieden. Das Formel-1-Comeback wird demnach erst 2021 stattfinden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit.


11:03 Uhr

Video: Eine Runde in Zandvoort

Auch wenn die Formel 1 in diesem Jahr doch nicht in den Niederlanden fahren wird, schauen wir uns diese Aufnahmen von Max Verstappens Demofahrt an. Damit wir wissen, worauf wir uns 2021 freuen dürfen ...


Onboard: Max Verstappen eröffnet Zandvoort 2.0

Video wird geladen…

Eine Runde auf der nun mit zwei Steilkurven versehenen Rennstrecke in Zandvoort mit Red-Bull-Pilot Max Verstappen! Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs