• 23. Mai 2020 · 11:28 Uhr

Um Corona-Rost abzuschütteln: Lewis Hamilton steigt sogar in den Simulator!

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton erklärt, warum er für den geplanten Auftakt in Spielberg sogar von seinen Gewohnheiten abweichen will

(Motorsport-Total.com) - Mit einem so späten Saisonstart hatte niemand gerechnet. Umso wichtiger ist es für die Formel-1-Fahrer, beim geplanten Auftaktrennen in Spielberg am 5. Juli 2020 ihre Leistung auf den Punkt zu bringen. Weltmeister Lewis Hamilton will dabei sogar von seinen Gewohnheiten abweichen.

Foto zur News: Um Corona-Rost abzuschütteln: Lewis Hamilton steigt sogar in den Simulator!

Weltmeister Lewis Hamilton will sich gewissenhaft auf Spielberg vorbereiten Zoom Download

"Wahrscheinlich gehe ich in den Simulator, was ich nicht immer liebe. Doch man muss sich diese Dinge zunutze machen, um gleich beim ersten Rennen voll da zu sein", erklärt Hamilton in einem Mercedes-Video. Das Motto müsse sein: "So [in Spielberg auftreten] als ob wir keine Rennen verpasst hätten."

Wähnt sich der 35-Jährige dann im Nachteil gegenüber den jüngeren Fahrern, die derzeit ein virtuelles Rennen nach dem anderen bestreiten?

Hamilton gibt an, das "Generationenduell" nicht zu scheuen: "Die Jungen werden immer die älteren Fahrer herausfordern, um sich selbst in Szene zu setzen. Weil es aber auf den Speed ankommt, ist es niemals einfach, mit der Erfahrung mitzuhalten."


Fotostrecke: 7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann

Außerdem habe er in seiner langen Karriere bereits viele Gegner unterschiedlichen Alters gehabt, darunter "einige sehr talentierte Fahrer", so Hamilton. "Man trifft dabei immer auf individuelle Herausforderungen, aber unterm Strich trete ich gegen mich selbst an. Ich bin nämlich mein schärfster Kritiker."

Hamilton erklärt weiter: "Um in diesem Sport erfolgreich zu sein, musst du im Rennen mit Leidenschaft vorgehen. Es braucht die Mentalität, sich selbst ans Limit zu treiben, wenn du gewinnen willst."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube