• 23. Mai 2020 · 15:38 Uhr

Fotostrecke: Zehn hoffnungsvolle Talente, die in der Formel 1 scheiterten

Mit vielen Vorschusslorbeeren in die Formel 1 gekommen und mit einer großen Karriere vor Augen, kommt am Ende nicht immer viel bei rum, wie diese Zehn zeigen

(Motorsport-Total.com) - Überflieger in den Nachwuchsserien, doch in der Formel 1 ohne die ganz große Karriere: Für einige Piloten hat sich der Traum von der Königsklasse erfüllt, der Traum vom ganz großen Erfolg jedoch am Ende nicht - obwohl eigentlich alles darauf hingedeutet hatte.

Foto zur News: Fotostrecke: Zehn hoffnungsvolle Talente, die in der Formel 1 scheiterten

Nico Hülkenberg hat sicherlich nicht die Formel-1-Karriere hingelegt, die er wollte Zoom Download

Das beste Beispiel dafür ist wohl Nico Hülkenberg, dessen Karriere als unvollendet gilt, sollte er nach seiner Auszeit nicht noch einmal zurückkommen. Zwar kann er mit 177 Starts durchaus auf eine lange Zeit zurückblicken, auf das Podium geschafft hat es der Deutsche jedoch nie. Und das hätte im Vorfeld eigentlich keiner gedacht.

Denn Hülkenberg gilt bis zu seinem Formel-1-Einstieg als absoluter Überflieger. Gleich in seinem ersten Jahr im Formelsport wird er Meister der Formel BMW und lässt später Deutschland als Sieger der A1GP-Serie jubeln. Als Meister der Formel-3-Euroserie kommt er schließlich 2009 in die GP2, die er gleich im ersten Jahr für sich entscheidet - das hat bis Charles Leclerc 2017 keiner mehr nach ihm geschafft.


Fotostrecke: Top 10: Hoffnungsvolle Formel-1-Talente, die gescheitert sind

Bei Williams holt er im ersten Jahr sogar gleich überraschend eine Pole-Position, doch zehn Jahre später wartet er immer noch auf eine Zielankunft in den Top 3.

Im Vergleich zu anderen Beispielen in unserer Fotostrecke hat Hülkenberg jedoch eine lange Karriere hinlegen können: Andere Schicksale enden nach nicht einmal einer Saison oder sogar lediglich nach zwei Rennen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel 1 App