• 22. Mai 2020 · 17:48 Uhr

"Meinungsverschiedenheit": Christian Horner bleibt Red-Bull-Teamchef

Helmut Marko stellt klar, dass Christian Horner Red-Bull-Teamchef bleiben soll - Es habe zwischen ihm und dem Team nur eine "Meinungsverschiedenheit" gegeben

(Motorsport-Total.com) - In der "Silly Season" wird gewöhnlich über die Zukunft der Formel-1-Piloten spekuliert. Bei Red Bull gab es in diesem Jahr zwischenzeitlich Gerüchte, dass sich auch an der Boxenmauer etwas ändern könnte. Angeblich gab es Ärger zwischen Teamchef Christian Horner und dem Team. Helmut Marko relativiert das gegenüber 'F1-Insider.com' allerdings.

Foto zur News: "Meinungsverschiedenheit": Christian Horner bleibt Red-Bull-Teamchef

Zwischen Helmut Marko und Christian Horner gibt es keine Probleme Zoom Download

"Da ist nichts dran", erklärt er im Hinblick auf eine mögliche Trennung von Horner und stellt klar: "Wir wollen Herrn Horner natürlich behalten. Das einzige, was in letzter Zeit passiert ist: Horner war gegen die geplante Budgetreduzierung, die ja allen Teams hilft, Geld zu sparen. Wir waren aber dafür. Deshalb gab es kurz mal eine Meinungsverschiedenheit."

Horner Zukunft bei den Bullen ist demnach nicht gefährdet. Der Brite ist seit dem Formel-1-Einstieg 2005 Teamchef bei Red Bull Racing. Mit 31 Jahren war er damals der jüngste Teamchef in der Königsklasse. Seine größten Erfolge feierte er in der Ära Vettel, als man zwischen 2010 und 2013 viermal in Folge die Weltmeisterschaft gewann.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen