Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: #VirtualGP in Barcelona endet mit Diskussionen

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Virtueller Spanien-Grand-Prix jetzt live +++ Rosberg spricht über die Duelle mit Hamilton +++ IndyCar-Einladung für Ferrari +++

20:37 Uhr

Schluss für heute

Da wir bei den virtuellen Rennen keine Interviews führen können, endet die Schicht im Ticker an dieser Stelle. Den kompletten Bericht zum virtuellen Grand Prix in Barcelona findest du in Kürze in unseren News. Norman Fischer verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht einen schönen Abend!


20:18 Uhr

Sieg für George Russell

Der Williams-Pilot fährt als Erster über die Ziellinie und gewinnt zum ersten Mal einen virtuellen Grand Prix! Zweiter ist Leclerc vor Esteban Gutierrez. Die Taktik von Alexander Albon ist hingegen nicht aufgegangen.

1. George Russell
2. Charles Leclerc
3. Esteban Gutierrez
4. Alexander Albon
5. Nicholas Latifi
6. Antonio Giovinazzi
7. Anthony Davidson
8. Pietro Fittipaldi
9. Antonio Fuoco
10. Max Fewtrell
11. Jimmy Broadbent
12. Thibaut Courtois
13. David Schumacher
14. Sergio Aguero
15. Nicolas Hamilton
16. Vitantonio Liuzzi
17. Andrea Pirillo
18. Ian Poulter
19. Arthur Melo
20. Lando Norris


20:15 Uhr

Der entscheidende Fehler!

Charles Leclerc hat soeben den Sieg weggeworfen. Normalerweise kürzen die Fahrer in der letzten Schikane stark ab, weil das Spiel das zulässt. Doch jetzt hat er es etwas übertrieben und kassiert eine Strafe. Damit kann George Russell wohl den Sieg feiern. "Er war eh schneller", sieht es Leclerc sportlich. Aber er wünscht sich: "Setzt die Regeln das nächste Mal auf strikt!"


20:12 Uhr

Bleibt Leclerc dran?

Immer wieder regt sich der Monegasse über Lags auf, doch er muss nur nah genug an George Russell dran bleiben, der ja noch eine Strafe hat. Eine Aufholjagd von Alexander Albon ist aktuell nicht zu erkennen. In zwei Runden ist das Rennen vorbei.


20:07 Uhr

Leclerc holt sich die Führung zurück...

... und Albon schnappt sich Rang vier von Latifi. Albon liegt gut zehn Sekunden hinter der Spitze. Das behalten wir mal im Auge. Vielleicht wäre nochmal Medium die bessere Wahl gewesen.

Und in dem Moment geht Russell wieder vorbei auf eins.


20:05 Uhr

Russell geht in Führung

George Russell geht auf der Zielgeraden an Charles Leclerc vorbei in Führung. Der Williams-Pilot hat aber noch eine Strafe, die er am Ende aufgebrummt bekommt. Kann er genügend Vorsprung herausfahren?

Aufpassen muss man aber auch auf Alexander Albon, der bereits zwei Stopps gemacht hat und aktuell Fünfter hinter Esteban Gutierrez und Nicholas Latifi ist. Noch acht Runden.


19:58 Uhr

Anderweitiges Problem für Leclerc

Der Monegasse schimpft: "Das ist ein Witz." Er regt sich darüber auf, dass er plötzlich einfach durch einen Lag drei Sekunden verloren haben soll. George Russell hängt ihm jetzt direkt im Heck.

Und David Schumacher? Der ist aktuell 13.


19:57 Uhr

Zweiter Boxenstopp von Albon

Mit rund fünf Sekunden Vorsprung auf Leclerc ist Albopn zu seinem zweiten Boxenstopp gekommen. Der Red-Bull-Pilot hatte zuvor Mediums drauf und wechselt nun auf Hard. Das sind auch die Reifen, mit denen Leclerc derzeit unterwegs ist. Mit dem Reifenunterschied sind die fünf Sekunden nicht ganz so überzeugend gewesen. Die Frage ist: Muss Leclerc trotz Hard noch einmal rein?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen