• 24. April 2020 · 15:29 Uhr

Coronavirus-Isolation: F1-Star George Russell zuhause bei seinen Eltern

Williams-Fahrer George Russell erklärt, wie er die Coronakrise im Elternhaus verbringt und wie er diese besondere Situation empfindet

(Motorsport-Total.com) - "Ich glaube, so viel Zeit habe ich nicht mehr mit meiner Familie verbracht, seit ich 15 Jahre alt war", sagt Formel-1-Fahrer George Russell im 'Standard'. Aufgrund der Coronakrise sei er praktisch wieder in sein Elternhaus eingezogen. Das empfindet der heute 22-Jährige aus King's Lynn in England aber als "schön", wie er meint.

Foto zur News: Coronavirus-Isolation: F1-Star George Russell zuhause bei seinen Eltern

George Russell wohnt in der Coronakrise wieder bei seinen Eltern Zoom Download

"Meine Familie besucht mich ohnehin bei den Rennen. Es ist also nicht so, dass ich sie [vor der Coronakrise] nie gesehen hätte. Es fehlte aber der tägliche Umgang miteinander, wie wir ihn jetzt erleben", erklärt Russell. "Als Kind habe ich das wahrscheinlich für selbstverständlich hingenommen."

An Abwechslung mangele es ihm derzeit aber nicht. "Meine Familie ist da, auch mein Trainer", sagt Russell. "Er reist sonst mit mir um die Welt. Jetzt haben wir auch eine gute Routine, trainieren im Garten, in der Garage oder machen Indoor-Cycling. Wir kommen also klar."

Russell beschreibt die Atmosphäre im Elternhaus als "nett" und meint: "Wir sind alle gesund. Das ist das Wichtigste."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube