Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Leclerc gewinnt #NotTheGP-Finale gegen Latifi

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Der #NotTheGP live +++ Wie Massa Schumacher-Fans glücklich machte +++ Toto Wolff steigt bei Aston Martin ein +++

23:39 Uhr

Das war's!

Damit sind wir am Ende angelangt. Während sich die Fahrer jetzt für "Eurotruck Simulator" treffen (Norris: "Mein Game ist schon gecrasht"), verabschiedet sich Norman Fischer für heute aus dem Ticker. Morgen früh sind wir an dieser Stelle aber wieder für dich da - und dann am Abend mit dem offiziellen Formel-1-Grand-Prix aus China.


23:37 Uhr

Charles Leclerc gewinnt den #NotTheGP

Charles Leclerc heißt der Sieger des Abend. Der Ferrari-Pilot setzt sich ziemlich rüde gegen die Angriffe von Latifi zur Wehr, bis sich der Kanadier ausgangs von Chapel dreht. Damit istdie Entscheidung gefallen: Leclerc feiert mit Donuts und Gesängen.


23:33 Uhr

Ausgleich!

Latifi gleicht im zweiten Lauf aus, sodass es jetzt zur Entscheidung kommt. Leclerc vertut sich in der zweiten Kurve und kann das nicht mehr kompensieren. Beim Verzweiflungsangriff in der letzten Bremszone touchiert er den Williams und dreht ihn. "Der geht auf mich", gibt Leclerc zu.


23:30 Uhr

Finale: Vorteil Leclerc

Charles Leclerc hat den ersten Lauf in Silverstone für sich entschieden. In der ersten Rennhälfte war es knapp, doch am Ende setzte sich der Monegasse durch. Noch ein Sieg und er hat gewonnen.


23:23 Uhr

Finale: Leclerc vs. Latifi

Nicholas Latifi schlägt Alexander Albon im zweiten Halbfinale mit 2:0 und darf Charles Leclerc im Finale herausfordern. Im ersten Lauf kürzt Albon die Strecke in Führung liegend etwas zu stark ab und fasst eine Strafe auf, im zweiten Lauf verliert er das Duell um wenige Tausendstel. Damit steht der Williams-Pilot im Finale. Das findet in Silverstone statt.


23:16 Uhr

Jetzt doch: Leclerc im Finale

Das dritte Rennen geht nun doch an Charles Leclerc. Norris fasst im ersten Sektor eine Zwei-Sekunden-Strafe auf und spielt die Runde einfach nur irgendwie zu Ende - inklusive Auslaufzone, Dive-Bomb und Unfall auf der Zielgeraden.


23:11 Uhr

Leclerc im Finale - dachte man

Das spannende Rennen geht an Charles Leclerc, der Lando Norris besiegt und damit im Finale steht. Oder nicht? Das war endlich einmal ein sauberes Duell - so hatte man es zumindest erlebt. Selbst Norris hatte seine Niederlage akzeptiert, doch die Kommissare gaben dem Monegasse neine Strafe, sodass nun ein Entscheidungslauf ansteht.


23:05 Uhr

Norris crasht in Austin

"Mein Vorderreifen war neben dir. Du kannst doch nicht reinziehen", sagt Norris. Er und Leclerc hatten sich im ersten Sektor von Austin berührt, und Norris war heftig abgeflogen. Das war der erste Lauf des Halbfinales in Austin, der an den Ferrari-Star geht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs