Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: "Ragequit" von Lando Norris beim #RACEFORTHEWORLD

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Heute live: Rennen 3 und 4 von #RACEFORTHEWORLD +++ Brabham über Ratzenbergers Tod: Wie "taub" +++

21:19 Uhr

Das war's

Das waren die Rennen 3 und 4 des #RACEFORTHEWORLD. Die Sieger heißen Charles Leclerc und Alexander Albon. Es war chaotisch, es war aber auch unterhaltsam - und darum geht es ja. Für heute verabschieden wir uns aus dem Ticker.

Norman Fischer wünscht einen schönen Abend.


21:14 Uhr

Albon gewinnt in Baku

Das war Rennen 4 in Baku. Alexander Albon sichert sich den Sieg vor Charles Leclerc und seinem Bruder Luca. Vierter wird Nicholas Latifi vor Stoffel Vandoorne.


21:08 Uhr

Wie sieht es aus?

Ein ernsthaftes Rennen entwickelt sich hier nicht mehr. Albon liegt drei Runden vor Schluss acht Sekunden vor Leclerc. Dahinter kämpfen Luca Albon und Nicholas Latifi um Rang drei.


20:56 Uhr

Nächster Massencrash

Das fühlt sich nach typischer öffentlicher Lobby an. Im Mittelfeld gibt es ein großes Knäuel und viele Autos stehen quer. Hinter den ersten Drei klafft jetzt eine große Lücke.


20:54 Uhr

Lando hat keine Lust mehr

Der Start war chaotisch, viele Crashes. Und Lando Norris war dadurch ganz hinten und hat den typischen "Ragequit" hingelegt - also sein Auto gegen die Wand gesetzt und ausgestiegen. Andere fahren noch: Es führt Albon vor Charles Leclerc und Antonio Giovinazzi.


20:50 Uhr

Neues Ergebnis

Alexander Albon heißt jetzt plötzlich der Polesitter vor den jüngeren Brüdern Leclerc und Albon. Jetzt geht es direkt ins Rennen.


20:46 Uhr

Und wieder alles umsonst

Die Fahrer haben sich jetzt darauf geeinigt, wieder ein One-Shot-Qualifying zu machen. Damit waren die 18 Minuten wieder für die Katz - also außer natürlich für die Unterhaltung.


20:42 Uhr

Kurioses Ende des Qualifyings

Lando Norris war gerade auf dem Weg zu einer schnellen Runde, als er auf Antonio Felix da Costa aufgefahren ist, der keinen Sprit mehr hatte. "Du kannst doch trotzdem fahren", meint der McLaren-Pilot und crasht noch einmal zusätzlich in den Formel-E-Piloten. Er bekommt zehn Plätze Strafe dafür. Eigentlich wäre er Platz zwei gewesen. Die Pole geht an Lundgaard vor Luca Albon und Leclerc.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz