Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Marko & Briatore - Corona schon überstanden?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Big Player im gefährdeten Alter +++ Symptome waren schon da +++ Hamilton in Nachbarschaftsstreit verwickelt +++

10:12 Uhr

Auch Helmut Marko bereits immun?

Der Red-Bull-Motorsportkonsulent erzählt gegenüber 'f1-insider.com' eine ähnliche Geschichte: "Ich hatte Mitte Februar eine starke Erkältung mit starkem Husten. Zehn Tage dauerte der Zustand an, für mich ungewohnt lange. Ich bin mir heute fast sicher, dass die Ursache das Virus war."

Der bereits 76-jährige führt als Beweis an: "Ich überstand während des Rückflugs aus Australien ungeschoren den Zwischenstopp auf dem Flughafen von Dubai. Dort drängelten sich Zehntausende von Menschen aller Nationen auf engstem Raum. Man wurde angehustet, angerempelt, aus Versehen angefasst. Für mich war das der ultimative Corona-Hotspot, an dem man sich hätte anstecken müssen."

Marko schließt daraus, "dass auch ältere Menschen durchaus diese Krankheit überstehen können" und rät dazu "viel rationaler mit der Pandemie umzugehen".

10:06 Uhr

Guten Morgen!

Auch - oder gerade - in diesen Krisenzeiten wollen wir dich in Sachen Königsklasse auf dem Laufenden halten und freuen uns daher, dass du wieder reingeklickt hast. An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Auch du kannst dich einschalten, indem du uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lässt. Oder du verbindest dich mit uns über unsere Social-Kanäle auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube!


10:08 Uhr

Flavio Briatore: Corona-Infizierung schon im Dezember?

Der ehemalige Formel-1-Teamboss wird in diesem Jahr zwar bereits 70 Jahre alt und gehört damit zur gefährdeten Altersgruppe. Der Italiener hat aber keine Angst, sich noch mit COVID-19 zu infizieren. Er glaubt, das habe er bereits hinter sich.

"Ich war im Dezember krank", erklärt er im italienischen Fernsehen. "Ich hatte hohes Fieber, die Lunge schmerzte und ich hatte Schwierigkeiten beim Atmen", beschreibt er die typischen Symptome. "Es hat zehn Tage angedauert und mein Arzt konnte es sich nicht erklären. Als das Virus in Italien ausbrach, teilte er mir mit, dass ich es schon gehabt haben muss."


10:22 Uhr

Offiziell: McLaren-Mechaniker alle zu Hause

Gestern berichteten wir bereits, dass sich einer von ihnen auf Twitter zurückgemeldet hat. Heute bekommen wir das Statement vom Team: "Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass seit gestern Abend alle Mitarbeiter, die bisher in freiwilliger Quarantäne in Melbourne ausharrten, wie auch das Management, dass bei ihm geblieben war, sicher zu Hause angekommen sind."

Nachdem ein Teammitglied in Australien positiv auf das Coronavirus getestet wurde, waren diejenigen, die direkten kontakt zu ihm hatten, Im Hotel in Melbourne geblieben. Hier mehr dazu.


10:47 Uhr

Weltmeister im Nachbarschaftsstreit

Lewis Hamilton hat sich bereits vor einiger Zeit in West London eine Immobilie im Wert von etwa 18 Millionen Pfund (rund 19,6 Millionen Euro) zugelegt, die er bisher aber noch nicht bewohnt hat. Jetzt soll er laut der 'Sun' zu Renovierungsarbeiten angesetzt haben - sehr zum Ärger der Nachbarschaft.

Vor allem Künstler David Hockney stört sich an den Plänen des Rennfahrers, die eine überdachte Terrasse und eine Gartenlaube beinhalten sollen. Hockneys Beschwerde: Das würde das natürliche Lichte in seiner Galerie stören und das sei für seine Arbeit unabdinglich. Vor einem klassischen Nachbarschaftsstreit ist man also auch als sechsmaliger Champion nicht gefeit.


11:10 Uhr

Teams in der Wirtschaftskrise: Unterstützung von Liberty Media?

Das fordert nun David Richards in seiner Rolle als Vorsitzender des britischen Motorsportverbands. Er befürchtet, dass Teams wie Williams and Racing Point an der durch die Pandemie entstehenden Wirtschaftskrise zu Grunde gehen könnten und erinnert gegenüber der Nachrichtenagentur 'PA' daran:

"Bernie [Ecclestone) hat immer sichergestellt, dass sich um die kleineren Teams gekümmert wird, wenn die Zeiten mal hart wurden. Ich hoffe, dass auch Liberty Media erkennt, dass das Sinn ergibt."


11:53 Uhr

RTL macht sich keine falsche Hoffnung

Gib es zu: Auch du bist mit den Formel-1-Übertragungen bei RTL zumindest aufgewaschen, oder? Und was waren das für goldene Zeiten in den 1990er- und frühen 2000er-Jahren! Schumi-Mania! Eine Zeit, die wir gut in Erinnerung halten sollten. Denn Moderator Florian König sagt:

"Die Schumacher-Zeiten waren andere Zeiten. Die werden wir so von der Reichweite her nicht mehr erreichen. Auch nicht mit Mick Schumacher."

"Natürlich ist Mick ein Sympathieträger, ein Hoffnungsträger. Der Name Schumacher zieht und hat einen besonderen Klang, gerade in Deutschland. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Jungen wegen Mick Schumacher zur Formel 1 kommen, oder ob's dann doch eher die Michael-Schumacher-Fans sind, die wieder zurückfinden. Wir müssen das alles abwarten."

Die und noch mehr spannende Aussagen zur Arbeit von RTL kannst du dir in der aktuellen Ausgabe unseres Partner-Podcast "Starting Grid" anhören.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Marko & Briatore - Corona schon überstanden?

  Zoom Download


12:28 Uhr

Racing-Point-Fabrik jetzt im Shutdown

Als Folge der Coronakrise und im Zuge der Vereinbarung, die Fomrel-1-Sommerpause vorzuverlegen bleibt nun auch die Fabrik in Silverstone erst einmal geschlossen. Das erklärt Teamchef Otmar Szafnauer. So haben man gestern Abend die Tore geschlossen.

"Sie bleiben in den kommenden drei Wochen geschlossen", so Szafnauer. "Nach heutigem Ermessen - und es bleibt ja weiterhin eine sich immer weiterentwickelnde Situation - werden wir 16. April wieder an die Arbeit gehen. In den vergangenen Wochen haben wir außerdem extrem hart gearbeitet - auch, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter, die von zuhause arbeiten, das richtige Equipment für das Home-Office haben."

Auch andere Teamfabriken sind bereits geschlossen.


12:51 Uhr

Briatore bedauert: Den "falschen" Verstappen gehabt

Als Teamchef von Benetton hatte Flavio Briatore 1994 Jos Verstappen unter Vertrag. Das bleibt allein wegen des Feuerunfalls in der Boxenmauer in Erinnerung. Und Briatore war sogar recht angetan von dem Holländer damals. Heute allerdings gibt er auch ihm gegenüber zu: "Ich hätte lieber deinen Sohn im Auto gehabt als dich!"

Das verrät Briatore in der aktuellen Ausgabe des Formel-1-Podcasts 'Beyond the Grid'. "Verstappen ist für mich ein unglaublicher Fahrer", schwärmt er vom Red-Bull-Überflieger. "Er ist fantastisch, wie er überholt, wie er immer da ist ..."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen