Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Warum auch ein Auftakt in Kanada unwahrscheinlich ist

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Baku jetzt auch offiziell verschoben +++ Saisonstart in Kanada unwahrscheinlich +++ Welche Rennen finden 2020 statt? +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir am Ende unseres Tickertages angekommen. Was nehmen wir mit? Eine weitere Rennabsage, eine weitere Fabrikschließung und auch sonst nicht wirklich viele positive Nachrichten. Dafür gibt's zum Abschluss des Tages noch ein paar schöne Familien-Schnappschüsse von Jenson Button, um die Stimmung vielleicht etwas anzuheben. Wir lesen uns dann morgen an dieser Stelle zu einer neuen Ausgabe unseres Tickers wieder. Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und bis dann!


17:45 Uhr

Apropos Italien ...

Dort ist die Lage in Europa aktuell bekanntlich besonders schlimm. Deswegen kommt hier auch von Ferrari noch einmal die Nachricht an alle Landsleute: Wir stehen zusammen!


17:38 Uhr

AlphaTauri macht dicht

Ferrari hat die Fabrik bereits länger geschlossen, nun hat es mit AlphaTauri auch das zweite italienische Formel-1-Team erwischt. Lediglich Homeoffice ist noch möglich. Ehrlich gesagt war ich angesichts der Umstände in Italien etwas überrascht, dass die Fabrik überhaupt bis jetzt noch offen war ...


17:20 Uhr

Inspiration gefällig?

Vielleicht findest du ja in dieser Fotostrecke das ein oder andere Rennen, das du gerne noch einmal sehen würdest - auch um dich dann wieder an den Sieger zu erinnern!


Fotostrecke: 11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert


17:04 Uhr

F1-Fans aus Österreich aufgepasst

ORF Sport + wiederholt ab sofort jeden Sonntag zur besten Sendezeit ein altes Formel-1-Rennen. Und Vorschläge werden vom Kollegen Ernst Hausleitner gerne angenommen. So hast du die Möglichkeit, einmal selbst zum Programmdirektor zu werden. Mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, Le Castellet 2019 noch einmal zu zeigen, dürfte allerdings eher keine Chance haben ;-)


16:49 Uhr

So vertreibt sich Russell die Zeit

In diesen Tagen stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Piloten die Zeit ohne Rennen verbringen. George Russell entscheidet sich ganz klassisch für ein gutes Buch. Natürlich mit Bezug zur Formel 1, ist doch klar!


16:34 Uhr

Wo geht's 2020 los?

Das ist aktuell die große Frage. Stand jetzt wird die Saison 2020 in Kanada beginnen. Daran glauben wir aber bekanntlich nicht. Die nächsten Rennen auf der Liste wären danach Le Castellet (28. Juni), Spielberg (5. Juli) und Silverstone (19. Juli). Ein Saisonauftakt in Frankreich oder Österreich wäre eine Premiere. In Silverstone dagegen begann schon einmal einen Saison. Das verrät dir unsere Fotostrecke:


Fotostrecke: Melbourne und Co.: Auf diesen Strecken fand der Formel-1-Saisonauftakt statt


16:15 Uhr

Nachricht von Bottas

Der Finne richtet in dieser schwierigen Phase ein paar Worte an seine Fans. Neben dem obligatorischen Hinweis aufs Händewaschen sagt er, man solle das Beste aus jedem Tag machen. Das ist angesichts der Ausgangsbeschränkungen natürlich nicht für alle so leicht, aber vielleicht macht ja die Aussicht Hoffnung, dass der aktuelle Zustand nicht ewig anhalten wird. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz sicher!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Wir ziehen Bilanz! Nach fünf Grands Prix analysieren Host Kevin Scheuren und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube