Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ayrton Senna wäre 60: Die besten Sprüche der Legende

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Lewis Hamilton nach Australien-Absage in Isolation +++ Ayrton Senna wäre heute 60 Jahre alt geworden +++

11:11 Uhr

"Ich liebe es einfach, zu gewinnen"

"Der Rennsport und der Wettkampf liegen mir im Blut. Das ist ein Teil von mir, Teil meines Lebens. Ich habe das mein ganzes Leben lang getan und es steht über allem."

"Ich lerne meine eigenen Grenzen kennen, um der Schnellste zu sein, um die Nummer 1 zu sein. Ich liebe es einfach, zu gewinnen."

"Du glaubst, du hast ein Limit. Doch sobald du dieses Limit berührst, passiert etwas und du kannst plötzlich noch ein kleines bisschen weiter gehen. Mit der Kraft deines Geistes, deiner Entschlossenheit, deinem Instinkt und auch deiner Erfahrung kannst du es sehr weit bringen."

... diese Zitate stammen allesamt von unserem heutigen Geburtstagskind. Ayrton Senna wäre heute 60 Jahre alt geworden. Der Brasilianer hat die Königsklasse mit seinem Wesen und seinem Talent geprägt. Heute denken wir an den dreifachen Weltmeister, der 1994 in Imola so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

- Die besten Sprüche von Ayrton Senna!

17:53 Uhr

Bis morgen!

Und schon sind wir wieder auf dem Zielstrich angekommen. Vielen Dank fürs Mitlesen am heutigen Samstag. Auch morgen sind wir mit unserem Ticker wieder live dabei, also nicht verpassen. Maria Reyer wünscht dir noch einen schönen Samstagabend! Bis bald!


17:50 Uhr

Graham Hill beweist Humor

Damon Hill hat vorhin auf Twitter dieses alte Archivmaterial einer britischen TV-Sendung gefunden und geteilt. Darin beweist sein Vater Graham Hill in der Beschreibung seines Kontrahenten Jim Clark guten Humor!


17:15 Uhr

Zandvoort: Verstappen lobt Umbauten

Werden wir in diesem Jahr einen Grand Prix von Zandvoort sehen? Ehrlich gesagt: Wir wissen es nicht. Selbst Sportdirektor Jan Lammers kann sich vorstellen, dass das Comeback abgesagt wird. Das wäre ein herber Rückschlag, denn die Niederlande hat viel Geld in die Hand genommen, um die Traditionsrennstrecke zu modernisieren. Das sei laut Lokalmatador Max Verstappen auch sehr gut gelungen.

Der Red-Bull-Pilot durfte vor wenigen Wochen die ersten Runden auf der wieder eröffneten Strecke drehen. Ihm gefällt besonders, dass Zandvoort den Charme einer alten Rennstrecke behalten hat. "Kurve 3 und auch die letzte Kurve sehen sehr beeindruckend aus. Sie haben bei der Renovierung einen sehr guten Job gemacht."

Er fühlt sich fast an Monaco oder Suzuka erinnert - beide Rennstrecke alteingesessen und nicht sehr breit. "Das ist kein Problem. Mir gefällt das sogar sehr."


16:52 Uhr

"Entweder Vollgas oder gar kein Gas"

Kevin Magnussen verrät in diesem Video, dass er schon immer Formel-1-Fahrer werden wollte - kein Wunder, ist er doch der Sohn von Jan Magnussen, der ebenso bereits in der Königsklasse gefahren ist. Trotzdem hat er auch noch ein anderes Ziel, abgesehen vom WM-Titel ... ;-)


16:48 Uhr

Neue Doku über Fernando Alonso

Fernando Alonso hat soeben bekannt gegeben, dass Amazon Prime eine neue Dokumentation über sein Leben produzieren wird. "Ich bin sehr aufgeregt, die Dokumentarserie 'Fernando' ankündigen zu dürfen, eine sehr persönliche Sicht auf diese Saison voller Herausforderungen. Ein unvergessliches Jahr", schreibt der Spanier dazu auf Twitter.


16:01 Uhr

Rückblick: Das war Brasilien 2016

Die Formel 1 streamt ab 16 Uhr den Grand Prix von Brasilien 2016 live auf YouTube und Facebook. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und auf das Rennen mit unserer Fotostrecke zurückblicken. Klick dich durch!


Fotostrecke: GP Brasilien, Highlights 2016


15:53 Uhr

"Bewegliches Ziel": Teamchef kann Liberty verstehen

Blicken wir noch einmal zurück auf das vergangene Wochenende: Eigentlich würden wir nun bereits den ersten Rennsieger des Jahres kennen. Doch der Grand Prix von Australien wurde kurzerhand abgesagt - die Geschichte kennen wir mittlerweile alle. Kritik hagelte es für die Formel-1-Verantwortlichen von allen Seiten. Ein Teamchef springt Liberty Media nun aber zur Seite.

"Das ist sehr schwierig, weil es ein bewegliches Ziel ist", meint Christian Horner gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Als wir ankamen, war noch niemand positiv getestet worden." Wäre ein Formel-1-Mitarbeiter schon zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, dann wäre die Formel 1 erst gar nicht nach Down Under geflogen, ist der Brite überzeugt.

Red Bull war übrigens eines jener Teams, dass das Rennen auch nach Bekanntwerden des McLaren-Falls noch fahren wollte.


15:17 Uhr

Nico Hülkenberg wieder im Einsatz

Wir bleiben noch beim Thema Sim-Racing. Denn gestern wurde bekannt, dass Nico Hülkenberg wieder Rennen fahren wird. Zwar nur online, wie es aussieht, dennoch scheint der Emmericher noch Lust auf Rennfahren zu haben! Er tritt beim "All-Star Esports Battle" gegen andere Profis an, etwa Max Verstappen, Antonio Felix da Costa, Juan-Pablo Montoya oder auch Maxi Günther.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube