• 17. März 2020 · 14:06 Uhr

Nach der Karriere: Hamilton kann sich Formel E vorstellen

Sportlich hat Lewis Hamilton keine Lust auf einen Wechsel in die Formel E, einzig das Thema Nachhaltigkeit sei für ihn ein Grund - Tätigkeit nach der aktiven Karriere?

(Motorsport-Total.com) - Die Frage nach der Zukunft von Lewis Hamilton beschäftigt die Formel-1-Welt schon seit einiger Zeit. Wechselt der sechsmalige Weltmeister 2021 zu Ferrari oder verlängert er seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes noch einmal? Oder macht Hamilton vielleicht sogar etwas ganz anderes?

Foto zur News: Nach der Karriere: Hamilton kann sich Formel E vorstellen

Lewis Hamilton kann sich sportlich keinen Wechsel in die Formel E vorstellen Zoom Download

Durch seinen nachhaltigen Lebensstil, den er auch auf seinen sozialen Kanälen predigt, könnte Hamilton theoretisch gut in die Formel E passen, zumal Mercedes seit dieser Saison auch ein eigenes Team an den Start bringt.

Das ist für ihn aber auch die einzige Verbindung, die er zur Elektromeisterschaft sieht: "Der einzige Grund wäre ein ethischer, weil ich ziemlich bewusst auf Nachhaltigkeit achte", sagt er gegenüber 'squaremile.com'. Derzeit falle es ihm nämlich schwer, Teil eines positiven Wandels zu sein und gleichzeitig mit der Formel 1 um den Erdball zu reisen, um dort Treibstoff zu verbrennen.

"Ich bin dauernd zerrissen", sagt Hamilton. Denn einerseits fährt er Autos, die Emissionen produzieren, andererseits könnte die Technologie einen positiven Wandel herbeiführen. Das sei für ihn aber das einzige, das ihn in die Formel E treiben würde. Zumindest findet er positiv, dass Mercedes dabei mit gutem Beispiel vorangeht.

Sportlich sieht er keinen Grund, sich in Zukunft elektrisch zu orientieren. Hamilton will an der Spitze des Motorsports fahren, "und die Formel E wird in naher Zukunft nicht die Spitze sein". Daher wird es auch keinen Rennfahrer Lewis Hamilton in der Formel E geben.

Aber vielleicht danach: "Ich könnte mir vorstellen, ein Teil von etwas im Hintergrund zu sein", sagt er. Schon sein ehemaliger Teamkollege Nico Rosberg hatte sich nach seiner aktiven Karriere als Investor an der Formel E interessiert gezeigt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs