• 09. März 2020 · 08:41 Uhr

Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

Ex-Pilot Mark Webber sieht Lewis Hamilton auf einem Level mit den Größten des Sports und erklärt, in welchen Bereichen er sogar besser als Michael Schumacher sei

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton kann in diesem Jahr Michael Schumachers Rekord von sieben WM-Titeln in der Formel 1 einstellen. Einige Fans der Königsklasse streiten trotzdem darüber, ob der Brite wirklich auf einem fahrerischen Level mit Schumi und Co. ist. Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber erklärt in diesem Zusammenhang, dass für ihn "kein Zweifel" daran bestehe, dass Hamilton einer der besten Piloten aller Zeiten sei.

Foto zur News: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

Lewis Hamilton kann in diesem Jahr mit Michael Schumacher gleichziehen Zoom Download

Der Australier, der in der Königsklasse zwischen 2002 und 2013 sowohl gegen Schumacher als auch Hamilton gefahren ist, sagt im Hinblick auf den Briten gegenüber 'Speedcafe.com' sogar: "Ich denke, er ist kompletter als Michael." Der Mercedes-Pilot sei auf der Strecke "technisch sauberer" als der Rekordweltmeister. Bei Hamilton sehe man "keine Trickserei im Kontakt mit anderen Fahrern."

Eine Anspielung auf die kontroversen Momente in Schumachers Karriere wie Adelaide 1994 oder Jerez 1997, als es jeweils Berührungen mit dem direkten WM-Rivalen gab. So etwas gebe es bei Hamilton nicht. "Wann wurde er das letzte Mal erwischt, dass er in der Boxengasse zu schnell war?", fragt Webber und erklärt, der 35-Jährige habe fast nie Ärger mit den Rennkommissaren.


Welcher F1-Fahrer hat die meisten Follower?

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

"Er liefert einfach ab - und das extrem kaltschnäuzig", lobt Webber, der zudem Hamiltons "Gelassenheit" hervorhebt. "Außerdem erfindet er sich selbst immer wieder neu. Deshalb verdient er alles", so der ehemalige Red-Bull-Pilot, den Hamilton an die Tennisprofis Rafael Nadal und Roger Federer erinnert. Er glaubt, dass der Brite alle Chancen hat, Schumachers Rekorde zu brechen.

Dabei sei auch Hamiltons Lebensstil kein Problem. Der Mercedes-Fahrer polarisiert, weil er zwischen den Rennen gerne auf Partys geht und sich auf den roten Teppichen dieser Welt ablichten lässt. Webber weiß, dass das nicht allen Formel-1-Fans gefällt. "Ich persönlich komme gut mit ihm klar, ich habe keine Probleme mit Lewis", stellt der Australier jedoch klar.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Auf welcher niederländischen Rennstrecke wurden 30 Formel-1-Grands-Prix ausgetragen?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs