Barcelona-Test

Formel-1-Live-Ticker: Öldruck legt Mercedes-Motor lahm

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes rollt ohne Power aus +++ Vettel mit Bestzeit an seinem letzten Testtag +++ Wieder zwei Dreher bei Verstappen +++

18:07 Uhr

Übersicht

Tagesbericht

Testzeiten

07:11 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Es wird langsam ernst in Barcelona, wir steuern auf Tag 5/6 der Wintertests 2020 in Barcelona zu. Um punkt 9:00 Uhr geht's los, zunächst bis zur Mittagspause um 13:00 Uhr. Und wir nutzen die Zeit, um noch einmal die Highlights vom Mittwoch unter die Lupe zu nehmen. Und beginnen mit den neuesten Technik-Clous der Teams, die uns gestern aufgefallen sind. Jetzt im Video!


F1-Test Barcelona 2020: Die Technik-Updates von Ferrari & Co.

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


07:14 Uhr

Zusammenfassung Tag 4/6 (Mittwoch)

Wie jeden Abend haben auch am Mittwoch drei Mitarbeiter unseres großen Teams vor Ort in Barcelona den Testtag analysiert. Gestern ging's dabei einerseits um die starke Zeit von Max Verstappen am Nachmittag, das Kräfteverhältnis zwischen Mercedes und Ferrari und den heißen Außenseiter Racing Point. Wenn Sergio Perez in Melbourne aufs Podium fährt, glaubt unser Formel-1-Experte Jonathan Noble, dann wird in der Formel 1 die Hölle los sein ...


F1-Tests 2020 Barcelona: Analyse Tag 4/6 (Mittwoch)

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


07:23 Uhr

In eigener Sache ...

Zum Start in den Tag gleich der Hinweis, dass du uns auch in den sozialen Medien folgen kannst. Du findest uns auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube!


08:42 Uhr

Wer fährt heute?

Bevor es gleich losgeht hier noch einmal die Erinnerung daran, wer heute im Auto sitzt. Wichtig: Für einige Piloten ist es bereits der letzte Testtag vor dem Saisonauftakt in Melbourne. Das könnte bedeuten, dass wir auch einige Performance-Runs und damit schnellere Zeiten sehen. Ruben Zimmermann wird dich an dieser Stelle auch heute wieder durch den Test begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen steht dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung.


08:56 Uhr

Feuchte Strecke

Über Nacht hat es in Barcelona geregnet. Die Strecke ist deswegen leicht feucht. Zwar haben die Teams auch Regenreifen und Intermediates dabei, allerdings sollte man zu Beginn der Session nicht von furchtbar viel Betrieb ausgehen - und schon gar nicht von schnellen Zeiten. Im Laufe des Tages sollte es aber wieder abtrocknen. Gefahren wird erneut bis 18:00 Uhr, von 13:00 bis 14:00 Uhr ist Mittagspause.


09:04 Uhr

Nur Ocon fährt

Der Renault geht auf Intermediates raus. Gestern gab es beim R.S.20 ein Problem bei der Aufhängung, dass Ocon den halben Nachmittag kostete. Trotzdem reichte es für den Franzosen später noch zu einer kompletten Rennsimulation und insgesamt 74 Runden. Heute teilt er sich den Dienst erneut mit Ricciardo, beide sehen wir also auch morgen noch einmal.


09:10 Uhr

Reifen

Die Strecke wird jetzt etwas voller. Neben den bekannten Reifen gibt es auch heute wieder den unmarkierten Prototypen-Reifen für Zandvoort. Dabei handelt es sich um einen C2-Reifen mit einer anderen Konstruktion. Dieser soll beim Holland-GP im Notfall eingesetzt werden, wenn die normalen Pneus auf der umgebauten Strecke Probleme mit der Steilkurve bekommen. An Trockenreifen ist aktuell aber sowieso noch nicht zu denken, alle fahrenden Autos sind auf Inters draußen.


09:18 Uhr

Gefährlich ...

Ocon rutscht auf der nassen Piste ziemlich herum. Genau deshalb fahren die Teams bei diesen Bedingungen so ungern. Natürlich kann man eventuell etwas über die Reifen lernen. Aber das Risiko, das Auto dabei wegzuwerfen, ist halt deutlich höher als im Trockenen. Das will bei dem sowieso schon reduzierten Testprogramm in diesem Jahr niemand.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube