Barcelona-Test

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull mit mehreren Problemen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kubica-Bestzeit mit weichster Mischung +++ Vettel-Dreher löst rote Flagge aus +++ Schon dritter Mercedes-Motor für Williams +++

18:07 Uhr

Übersicht

Testbericht

Zeiten

19:49 Uhr

Das war's für heute!

Damit machen wir einen Strich unter diesen Tickertag. Aber keine Sorge: Morgen sind wir natürlich wieder mit einer neuen Ausgabe für dich da! Los geht's erneut bereits vor dem Teststart um 9:00 Uhr. Und heute versorgen dich meine Kollegen im Laufe des Abends noch mit weiteren frischen News. Zum Abschluss gibt es noch den obligatorischen Blick auf die Fahrer für den morgigen Tag. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche dir noch einen schönen Abend. Bis morgen!

Falls Du noch nicht mit uns verbunden bist, kannst Du das übrigens gerne nachholen. Du findest uns auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube!


19:42 Uhr

Schnelle Mercedes-Zeiten erst am Freitag?

Das deutet James Allison an. "Morgen werden wir weiter am grundsätzlichen Verhalten des Autos arbeiten, bevor wir uns am letzten Testtag mehr auf die Performance konzentrieren werden", so der Mercedes-Technikchef. Also nicht wundern, wenn die Silberpfeile auch morgen nicht an der Spitze der Zeitenliste zu finden sind. Am Freitag könnte dann aber etwas kommen ...


19:37 Uhr

Strecke nicht im Optimalzustand

Das hat Lewis Hamilton verraten. "Es war ein wenig windiger als bislang. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass die Strecke weniger Grip geboten hat - deshalb bin ich etwas herumgerutscht. Insgesamt fühlte sich das Auto nicht ganz so gut an wie in der ersten Woche. Aber ich bin sicher, dass sich das im Laufe der Testwoche ändern wird, wenn die Bedingungen sich verbessern", so der Weltmeister.

Auch Teamkollege Bottas bestätigt: "Aufgrund des starken Winds war es am Nachmittag jedoch etwas schwierig. Dadurch war es nicht ganz einfach, die Set-up-Änderungen im Detail zu verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass wir die Daten über Nacht analysieren werden und daraus viel lernen können. Der Tag an sich verlief reibungslos, abgesehen von einem leicht verspäteten Beginn, weil wir über die Mittagspause ein paar größere Veränderungen vorgenommen haben."


19:34 Uhr

Sensorprobleme bei Racing Point

Apropos RP20: Der hatte heute auch mit kleinen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Das Team berichtet, dass es am Vormittag gleich mehrere Sensorprobleme gab. Deswegen brachte es Lance Stroll nur auf 43 Runden. Am Nachmittag lief es für Perez mit 84 Umläufen und P3 dann deutlich besser.


19:27 Uhr

RP20: Perez' bestes Formel-1-Auto

"Ich denke schon", antwortet der Mexikaner auf die Frage, ob der neue Racing Point das beste Formel-1-Auto sei, welches er je pilotiert habe. Eine Prognose, ob man damit sogar um Podestplätze kämpfen könne, traut er sich allerdings nicht zu. Die drei Topteams erwartet er auch 2020 "sehr stark", und anhand der wenig aussagekräftigen Testzeiten wisse man aktuell noch nicht sicher, wo man stehe. Er hofft, dass die beiden kommenden (und auch schon letzten) Tage vielleicht ein klareres Bild liefern.


19:18 Uhr

Trotz Corona: Vietnam soll stattfinden

Die Fragezeichen werden immer größer, doch Formel-1-Boss Chase Carey betont, dass das Vietnam-Debüt wie geplant über die Bühne gehen soll. Er habe gestern mit den verantwortlichen Personen gesprochen und wolle sich am 16. März, nach dem Saisonauftakt in Melbourne, vor Ort selbst ein Bild von der Situation machen. Aber was passiert, wenn sich die gesundheitliche Lage bis dahin weiter verschärft? Auch Carey gesteht, dass die Unsicherheit die Situation "schwierig" mache. Ich bin mir ja noch nicht sicher, ob tatsächlich alles wie geplant klappt ...


19:11 Uhr

An dieser Stelle ...

... auch noch einmal der Hinweis auf unsere Fotogalerie, die mittlerweile bestens gefüllt ist. Klick dich durch!


Fotos: Formel-1-Testfahrten in Barcelona



19:00 Uhr

Renault: Ebenfalls Problem mit der Aufhängung

Übrigens wissen wir jetzt auch, warum der Renault am Mittag ebenfalls fast drei Stunden in der Garage stand. Auch am R.S.20 gab es ein Problem mit der Aufhängung. Trotzdem reichte es für Ocon später noch zu einer kompletten Rennsimulation und insgesamt 74 Runden. Hätte schlimmer kommen können.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Was macht ein Formel-1-Auto, wenn es in der Kurve über die Vorderräder schiebt?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen