Präsentation McLaren

Formel-1-Live-Ticker: Präsentation McLaren MCL35

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ McLaren zeigt neuen MCL35 mit matter Lackierung +++ Robert Kubica fährt DTM +++ Red Bull RB16 auf der Strecke +++

15:31 Uhr

Video: Die McLaren-Präsentation

Du hast die Präsentation des McLaren MCL35 verpasst? Kein Drama! Wir haben daher dieses Video für dich. Viel Spaß beim Nachschauen!

08:35 Uhr

Großer Tag für Andreas Seidl

Es geht Schlag auf Schlag in der Formel 1: Nach dem Launch von Ferrari am Dienstag und Red Bull am Mittwoch ist heute mit McLaren das nächste große Team dran, sein neues Auto zu zeigen. Der MCL35 wird um 14:30 Uhr deutscher Zeit in Woking präsentiert. Und natürlich gibt's die Show bei uns im Livestream zu sehen. Einfach hier im Ticker bleiben, dann verpasst du nichts!

Bis dahin unterhalten wir dich mit einigen heißen News, die über Nacht eingelaufen sind. In diesem Sinne: Guten Morgen!


08:39 Uhr

Vegan: Leclerc auf Hamiltons Spuren ...

Lewis Hamilton tut's, Novak Djokovic tut's, Serena Williams tut's: Die Rede ist von veganer Ernährung. Und weil all diese Sportler in ihrem Fach hochgradig erfolgreich sind, dachte sich Charles Leclerc, er könne einer Ernährung ohne jedwede tierische Produkte (also auch ohne Eier & Co.) auch mal eine Chance geben.

"Ich habe ausprobiert, mich vegan zu ernähren", sagt Leclerc im Interview mit 'RTL'. Anders als bei Hamilton blieb es aber bei einem Kurzzeit-Experiment: "Ich habe mich damit nicht perfekt gefühlt. Ernährung ist eine sehr individuelle Sache." Immerhin: Durch hartes Training hat der Ferrari-Pilot über den Winter vier Kilogramm abgenommen.


08:41 Uhr

Neues Helmdesign für Hamilton

Lewis Hamilton ist gestern aus dem Winterschlaf aufgewacht und hat sich mit einem Social-Video an seine Fans gewandt. Endlich mal was anderes als ständig neue Frisuren, hat sich so mancher dabei gedacht! Spannend: Am Abend präsentierte der Mercedes-Star ein neues Helmdesign. Unter dem Schlagwort "Purple Dove" ("violette Taube") zeigte er erstmals die neuen Farben, mit denen er die Saison 2020 in Angriff nehmen wird.


08:52 Uhr

Renault-Quiz: Wer hat's (wann) gesagt?

Die Renault-"Präsentation" am Mittwoch war in den Augen von uns Medienvertretern bestenfalls ein schlechter Witz. Es wurde kein neues Auto gezeigt, die Anwesenden haben die seit Jahren gleichen PR-Floskeln in die Welt gesetzt und dabei rausgekommen ist unterm Strich nichts Neues. Da tat es uns nicht wahnsinnig weh, dass wir am Nachmittag aufgrund von technischen Problemen drei Stunden lang keinen neuen Content posten konnten.

Stattdessen haben wir die Zeit genutzt und haben uns durch das Archiv vergangener Renault-Launches gewühlt. Verblüffend, wie sich die Aussagen über all die Jahre ähneln - eben weil nichts vorangegangen ist. 2017 hat Renault angekündigt, dass man 2020 um die WM mitfahren möchte. Nun ja ...

Wechsle jetzt auf unser Schwesterportal de.motorsport.com und spiele das wirklich lustige Renault-Quiz "Wer hat's gesagt?" Übrigens: Alle fünf Antworten im ersten Anlauf richtig hinzubekommen, hat von unseren Redakteuren bisher noch keiner geschafft. Nicht einmal der, der das Quiz zusammengestellt hat!


08:54 Uhr

Gerhard Berger: Vettel wird's 2020 schwer haben

Wir haben am Dienstag vor dem Ferrari-Launch mit dem ehemaligen Ferrari-Fahrer Gerhard Berger unter anderem über Sebastian Vettel und Mattia Binotto gesprochen. Beiden prophezeit Berger 2020 eine überaus schwierige Saison. Warum, das erklärt er Sven Haidinger in unserem Video zur bisher spektakulärsten Präsentation eines neuen Formel-1-Autos in diesem Winter. Jetzt anschauen!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


11:17 Uhr

Barrichello-Comeback in Melbourne!

Rubens Barrichello gibt beim Grand Prix von Australien ein Comeback! Allerdings bestreitet er nicht das Formel-1-Rennen, sondern der inzwischen 47-jährige Brasilianer geht in der S5000-Serie an den Start, die im Rahmenprogramm in Melbourne stattfindet.


12:26 Uhr

Den McLaren-Launch im Livestream verfolgen!

Nicht nur hier im Ticker werden wir dich in den kommenden Stunden über den McLaren-Launch informieren. Auf unserer Seite kannst du ab 14:30 Uhr außerdem live in Woking mit dabei sein. Wir bieten dir einen kostenlosen Livestream an. Damit verpasst du keine Sekunde!


12:45 Uhr

Renault wollte kein "Fake"-Auto zeigen

Gestern mussten wir die Renault-"Präsentation" verwundert zur Kenntnis nehmen. Die Fahrer und Verantwortlichen übten sich in Zuversicht und sagten ihre standardisierten PR-Floskel auf. Nur Auto bekamen wir keines zu sehen. Warum eigentlich? Teamchef Cyril Abiteboul hat dafür eine interessante Erklärung parat: Man wollte kein "Fake"-Auto zeigen!

Nur wenige Details waren auf den ersten Fotos zu erkennen. Man konnte denken, dass Renault einfach nicht fertig wurde mit dem neuen Design. Doch das Team sei genau im Zeitplan, betonten die Franzosen. "Wir sind viel eher im Zeitplan als noch im Vorjahr."

Kein Team sei in der Lage, das eigentliche Auto schon am Präsentationstag zu zeigen, glaubt Abiteboul. "Das Auto wird gebaut und geht dann gleich nach Barcelona!"


Fotos: Formel-1-Autos 2020: Präsentation Renault R.S.20


Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube