• 10. Februar 2020 · 08:02 Uhr

Grosjean: Lieber geliebt und gehasst als das Charisma einer Auster

Romain Grosjean will sich trotz böser Kommentare im Internet weiter in sozialen Netzwerken präsentieren: Ihm ist das lieber, als keinen Eindruck zu hinterlassen

(Motorsport-Total.com) - Soziale Netzwerke können ein hartes Pflaster sein. Unter fast jedem Beitrag berühmter Personen finden sich negative Kommentare, die gerne auch mal unter der Gürtellinie sind. Diese Kultur wundert Romain Grosjean, der kürzlich auf einem Konzert des französischen Chansonnier Benabar war und ein Selfie von sich und seiner Frau Marion postete.

Foto zur News: Grosjean: Lieber geliebt und gehasst als das Charisma einer Auster

Romain Grosjean will sich weiter in den sozialen Netzwerken präsentieren Zoom Download

Hasskommentare ließen nicht lange auf sich warten, vor allem ein User schien davon einen Kick zu bekommen, wie Grosjean sagt. "Der arme Benabar hat niemanden um etwas gebeten und wurde zerstört", schüttelt der Franzose gegenüber 'Motorsport-Total.com' den Kopf. "Ich frage mich, was der Sinn dahinter war."

Das scheint für ihn aber ein Phänomen der anonymen Internetwelt zu sein. "Auf der Straße triffst du nie jemanden, der dir das ins Gesicht sagt", so der Franzose. Er weiß, wie es online läuft: Ist der Erfolg da, stehen auch die Leute hinter einem, aber wenn man ein schlechtes Ergebnis holt, dann kommen die Hater. "Manchmal ist es einfach, jemanden zu kritisieren, aber von denen, die ich jeden Tag treffe, gab es nie jemanden, der mir das gesagt hat."

Trotzdem möchte Grosjean, der einer der aktiveren Piloten in den sozialen Netzwerken ist, seine Follower weiter an seinem Leben teilhaben lassen. "Es ist besser, wenn ich gemocht oder gehasst werde, als das Charisma einer Auster zu haben, die durch den Rost fällt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs