Social-Media-Update

Highlights des Tages: Coronavirus: Auch Vietnam-Debüt in Gefahr?

Was heute in den sozialen Netzwerken los war: +++ Statement der Veranstalter +++ +++ Seltsame Proteste in Miami +++ Verstappen quält sich +++

18:43 Uhr

Coronavirus: Auch Vietnam-Debüt in Gefahr?

Die drohende Pandemie bleibt weiter Thema. Nachdem die Formel E bereits ihr China-Rennen Ende März verschoben hat, bleibt auch die Formel 1 weiter wachsam (hier mehr). Und das betrifft offenbar nicht nur den China-Grand-Prix am 19. April. Zwei Wochen zuvor soll der Straßenkurs in Vietnam sein Debüt feiern. 1.912,80 km Luftlinie vom Shanghai-International-Circuit entfernt ist man dort auch gewarnt.

Gegenüber 'RaceFans.net' lassen die Veranstalter des Rennens in der Hauptstadt Hanoi wissen: "Wir beobachten die Situation mit aller Sorgfalt. Im Moment gehen wir nicht davon aus, dass es unsere Veranstaltung im April beeinträchtigen wird. Wir werden uns aber weiterhin mit den zuständigen Behörden abstimmen."


18:28 Uhr

Der Protest geht weiter

Das Projekt Miami-Grand-Prix - eine unendliche Geschichte? Es gibt zumindest regelmäßig Neuigkeiten aus Florida. Nur drehen die sich meist um Proteste der Anwohner gegen die Formel 1, die schon ab 2021 rund um das Hard Rock Stadium fahren soll (hier mehr). Sie wollen sich nun jeden Sonntag zu Demonstrationen treffen.

Am vergangenen Sonntag griff dabei sogar die Polizei ein - allerdings nur, weil die Anti-Motorsport-Gegner auf Anti-Beschneidungs-Demonstranten trafen. Es bleibt also eine seltsame Geschichte ...


18:18 Uhr

Red Bull stürmt weiter

Es ist endlich soweit: Mit der Bekanntgabe des Präsentations-Termins für den RB16 haben nun alle Teams ein Datum für ihre neuen Autos gesetzt. Hier kannst du alles Wichtige vorab nachlesen.


17:44 Uhr

In die Jahre gekommen

Aber wenn dich dein Partner nach 28 Jahren beim "Ausziehen" noch so anschaut, wie diese etwas älteren Mechaniker den MP4/6, dann ist alles gut! :D


17:19 Uhr

Back to the roots?

Während wir noch immer rätseln, ob der neue Alfa-Romeo-Ersatzpilot Robert Kubica nun auch in die DTM einsteigt, zeigt sich dieser wieder beim Nachwuchs in Italien. Dabei sieht er so entspannt aus, als ob er uns noch weiter zappeln lassen würden ...


16:41 Uhr

Die andere Seite der Medaille

Mal ehrlich: Wir sind doch manchmal alle ein wenig neidisch, auf das Glamour-Leben der Formel-1-Stars. In diesen Momenten allerdings weniger ...


16:23 Uhr

Alte Masche ...

Das können die Leute bei Mercedes aber mal vergessen, dass wir schon wieder darauf reinfallen. Das Weltmeisterteam spielt nämlich nicht zum ersten Mal mit der Andeutung, es könnte sich etwas am Farbschema des Autos ändern. Am Ende ist es nur wieder ein dezenter, farblicher Streifen auf dem silbernen Chassis ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube