• 02. Februar 2020 · 14:03 Uhr

"Immer noch verliebt": Romain Grosjean denkt nicht an Formel-1-Abgang

Romain Grosjean hat noch keine Pläne bezüglich eines Endes der Formel-1-Karriere: Er sei immer noch in die Serie verliebt und will sehen, wie es 2020 bei Haas läuft

(Motorsport-Total.com) - Für 2020 hat sich Romain Grosjean noch einmal an sein Haas-Cockpit klammern können, auch wenn der Rennstall fortgeschrittene Gespräche mit Nico Hülkenberg geführt hatte. Doch wie es nach der Saison mit dem Franzosen weitergeht, steht noch in den Sternen. "Wir machen dieses Jahr und sehen dann, wie es läuft", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Foto zur News: "Immer noch verliebt": Romain Grosjean denkt nicht an Formel-1-Abgang

Romain Grosjean ist gerne in der Formel 1 unterwegs Zoom Download

An einen Abschied aus der Formel 1 denkt der 33-Jährige aber noch lange nicht: "Im Moment fühle ich mich nicht so, dass ich die Formel 1 verlassen möchte, selbst wenn es frustrierend ist, selbst wenn es unfair ist und selbst wenn du manchmal mit dem Gedanken nach Hause gehst, dass du lieber woanders fahren möchtest, um eine Chance auf den Sieg zu haben."

Dieses Gefühl hat Grosjean in der Königsklasse nämlich schon länger nicht mehr erlebt. Zehnmal stand er in seiner Formel-1-Karriere auf dem Podest, das letzte Mal ist aber schon lange her: 2015 mit Lotus. Seit seinem Wechsel zu Neueinsteiger Haas ein Jahr später fährt er maximal um einen Platz in den Punkten - und selbst das gelang ihm zuletzt seltener: 2019 nur dreimal.


Fotostrecke: Top 10: Ereignisse aus den 2010er-Jahren, an die sich keiner erinnert

Trotzdem ist er "immer noch zu sehr in die Formel 1 verliebt", wie er sagt. "Ich liebe sie. Ich möchte zu den Rennen fahren. Ich kann es schon jetzt kaum abwarten, im Flugzeug nach Australien zu sitzen und die Saison zu beginnen."

Allerdings ist ihm auch bewusst, dass sich das schnell ändern kann. "Wir werden sehen, wie es läuft. An einem Tag magst du Mozzarella und zwei Jahre später magst du es nicht mehr - oder umgekehrt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube