Social-Media-Update

Highlights des Tages: Drive to Survive - Zweite Staffel schon Ende Februar!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Vorankündigung von Netflix +++ Formel-1-Stars bei Klimagipfel +++ Saisonvorsage bei den Grosjeans +++

18:53 Uhr

Zweite Staffel schon Ende Februar!

Bevor wir in den Genuss der Formel-1-Saison 2020 kommen, freuen wir uns auch schon sehr auf die zweite Staffel der Dokumentations-Reihe "Drive to Survive" auf Netflix. Schon das Begleiten der Fahrer und Teams in der Saison 2018 hatte Anfang kommenden Jahres für Begeisterung gesorgt - Stichwort: Steiner-Ausraster ;)

Auch 2019 waren die Kameras wieder hinter den Kulissen dabei. Wie heute bekannt wurde, wird das Ergebnis bereits am 28. Februar, also am letzten Testtag, bei dem Streaming-Dienst veröffentlicht.


18:42 Uhr

Noch ein Termin

Racing Point ist bereits das sechste Team, dass seinen Präsentationstermin für das neue Auto bekanntgegeben hat. Das Team, das unter britischer Flagge antritt, präsentiert diesmal in Österreich - dort sitz nämlich der Spponsor.

Fehlen nur noch Red Bull, Alfa Romeo, Haas und Williams. Erfahrungsgemäß beschränken sich aber auch einige Teams darauf, ihr Auto kurz vor Testbeginn mal kurz aus der Garage zu rollen.


18:36 Uhr

Für ein besseres Klima

Wo Greta Thunberg gestern wieder ermahnt hat und auch US-Präsident Donald Trump wieder mit einer Rede für Aufsehen sorgte tummelt sich auch Motorsport-Prominenz: beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

Ex-Fahrer Nico Rosberg hat sich dort ebenso blicken lassen wie McLaren-Boss Zak Brown und sein Schützling Carlos Sainz. Hier kannst du nachlesen, was die Formel 1 und FIA noch für das Klima vorhaben.

Und hier gibt es übrigens auch noch Neuigkeiten zu der Unterstützung für die Opfer der Buschbrände in Australien.


18:34 Uhr

18:18 Uhr

Anheizer

Wir hoffen natürlich, dass uns möglichst bald Saison-Highlights 2020 begegnen werden. Solange werfen wir aber noch einmal einen Blick auf das vergangene Jahr ...


Fotostrecke: Die Top-10-Momente der Saison 2019


18:12 Uhr

Ein Wahrsager?

Wie niedlich ist das denn! Der Grosjean-Nachwuchs erklärt hier schonmal seine Saison-Vorschau - natürlich mit einem Sieg des Vaters vor Leclerc und Verstappen. Der Mann für das Grid-Interview darf auch nicht fehlen!


18:01 Uhr

Trainings-Level: Ricciardo

Wer hätte das gedacht? Bei dem Renault-Piloten geht es nicht immer ganz ernsthaft zur Sache ...


17:30 Uhr

Sparringspartner

Auch bei der Vorbereitung auf die Saison schon wichtig: die richtige Motivationshilfe! Bei manchen muss es sogar die echte Konkurrenz sein ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!