Social-Media-Update

Highlights des Tages: Waffen-Training - Hamilton will Schauspieler werden

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Wovon der Weltmeister träumt +++ Leclerc Schulschwänzer-Geständnis +++ Bottas fegt wieder durch den Schnee +++

18:34 Uhr

Hamilton will Schauspieler werden

... und trainiert dafür an der Waffe. "Ich stand schon immer auf Actionfilme und habe davon geträumt in einem mitzuspielen." An einem Schauplatz, an dem sich auch Keanu Reeves für seine "John Wick"-Filme vorbereitet, zeigt Hamilton, wie er "für meine erste Filmrolle" trainiert.


18:24 Uhr

Schauspiel-Level: Iceman

Bei Alfa Romeo hat man Kimi Räikkönen mal wieder dazu gebracht, vor die Kamera zu treten. Sogar seine Ehefrau hat einen Gastauftritt bekommen.


18:09 Uhr

Jetzt schon preisverdächtig

Die Nominierungen für die diesjährigen Oscars sind diesmal auch für Motorsport-Fans interessant. Denn der Film "Le Mans 66" ist gleich viermal nominiert - unter anderen für den besten Film! Hier kannst du dir noch einmal anschauen, wie unser Chefredakteur die Hauptdarsteller interviewt hat:


Le Mans 66 - Gegen jede Chance: Interview mit den Hauptdarstellern Matt Damon und Christian Bale

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:52 Uhr

Vom Schulschwänzer zur Karriere

Ferrari-Youngster Charles Leclerc hat gestern bei der Autosport International Show in Birmingham einiges ausgeplaudert - unter anderem auch, wie seine Karriere wirklich begann: "Es hat eigentlich alles mit einem Zufall begonnen. Eines Tages wollte ich mal nicht zur Schule. Ich habe meinen Vater gesagt, dass ich krank sei. Er hat mir zum Glück geglaubt. Zufällig wollte er and dem Tag zu einer Kartstrecke und nahm mich mit. Später hat er natürlich gemerkt, dass ich gelogen habe, denn ich habe darauf bestanden, es auszuprobieren."


17:39 Uhr

Motorsport nimmt Abschied von Ex-Fahrer

Tom Belso war 1974 der erste Däne in der Formel 1, wo er an zwei Grands Prix teilnahm. Er verstarb im Alter von 78 Jahren an Krebs und hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder, denen natürlich unser Mitleid gilt.


17:17 Uhr

Runder Geburtstag

Bei Ferrari feiert man heute einen seiner ehemaligen Technischen Direktoren. Mauro Forghieri war in den 1960ern, 19070ern und 1980ern unter anderem für die Weltmeister-Autos von John Surtees, Niki Lauda und Jody Scheckter verantwortlich und wird heute 85 Jahre alt.


16:57 Uhr

Alonso startet durch

Nach seinem schwierigen Auftakt scheint der ehemalige Formel-1-Fahrer langsame den Dreh in seiner ersten Rallye Dakar rauszubekommen.


16:54 Uhr

Bottas mag es kälter

Während Alonso durch die heißte Wüste fegt, gibt Bottas mal wieder in Lappland Gas: Ähnlich beeindruckende Landschaft und in Schwitzen kommt man bestimmt sogar da am Lenkrad.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com