• 07. Januar 2020 · 11:47 Uhr

Bis 2023! Max Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull

Max Verstappen wird noch bis einschließlich 2023 für Red Bull am Steuer sitzen - Der Formel-1-Pilot verlängerte seinen bestehenden Vertrag um drei weitere Jahre

(Motorsport-Total.com) - Nach Ferrari-Pilot Charles Leclerc macht auch Max Verstappen Nägel mit Köpfen: Der Niederländer verlängert seinen Formel-1-Fahrervertrag mit Red Bull Racing bis einschließlich 2023. Das gab das Team an diesem Dienstag bekannt. Damit sind die Wechselgerüchte endgültig vom Tisch.

Foto zur News: Bis 2023! Max Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull

Vertragsverlängerung bei Red Bull: Max Verstappen bleibt seinem Rennstall treu Zoom Download

"Ich bin sehr glücklich, meine Partnerschaft mit dem Team verlängert zu haben. Red Bull hat an mich geglaubt und mir die Möglichkeit gegeben, in der Formel 1 zu starten, wofür ich immer sehr dankbar bin", kommentiert Verstappen die Verlängerung.

"Im Laufe der Jahre bin ich dem Team immer näher gekommen und neben der Leidenschaft von allen und der Leistung auf der Strecke macht es auch wirklich Spaß, mit einer so großartigen Gruppe von Leuten zusammenzuarbeiten."

Verstappen von Motorenpartner Honda begeistert

Auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Honda 2019 und die Fortschritte der letzten zwölf Monate hätten ihn zur Verlängerung bewogen. "Das gibt mir noch mehr Motivation und den Glauben, dass wir gemeinsam gewinnen können", sagt der Red-Bull-Pilot, der sich 2020 eine Titelchance ausrechnet.

"Ich respektiere die Art und Weise, wie Red Bull und Honda zusammenarbeiten, und von allen Seiten tut jeder, was er kann, um erfolgreich zu sein. Ich will mit Red Bull gewinnen und unser Ziel ist es natürlich, gemeinsam um eine Weltmeisterschaft zu kämpfen."


Fotostrecke: Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen

Red-Bull-Teamchef Christian Horner spricht indes von einer "fantastischen Nachricht für das Team". Mit Blick auf die Regeländerungen 2021 sei "Kontinuität in so vielen Bereichen wie möglich der Schlüssel" zum Erfolg, weshalb es wichtig gewesen sei, Verstappen zu halten.

Red-Bull-Teamchef begrüßt Vertragsverlängerung

"Max hat bewiesen, was für eine Bereicherung er für das Team ist, er glaubt wirklich an die Partnerschaft, die wir mit unserem Motorenlieferanten Honda geschmiedet haben, und wir freuen uns, unsere Beziehung mit ihm erweitert zu haben", schwärmt Horner.

Verstappen wurde 2014 in das Nachwuchsprogramm von Red Bull aufgenommen und absolvierte im Jahr darauf sein Formel-1-Debüt mit dem Juniorteam Toro Rosso. Nur eine Saison später wurde er zu Red Bull befördert. Seitdem hat er acht Grands Prix gewonnen und 2019 als WM-Dritter sein bestes Gesamtergebnis erzielt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs