• 04. Januar 2020 · 18:08 Uhr

Stroll: Racing Point "andere Kategorie" als Williams

Lance Stroll sieht bei Racing Point eine andere Welt als bei Williams und ist überzeugt, dass das Team 2020 einen großen Schritt machen wird

(Motorsport-Total.com) - Nach einem Jahr am Ende des Feldes bei Williams fand sich Lance Stroll 2019 in einem deutlich besseren Umfeld wieder. Mit dem von Papa Lawrence finanzierten Racing-Point-Team musste der Kanadier dem Feld nicht mehr hinterherfahren, sondern konnte die Punkteränge anvisieren. "Es war wie eine andere Kategorie", vergleicht er den RP19 mit dessen Williams-Vorgänger.

Foto zur News: Stroll: Racing Point "andere Kategorie" als Williams

Lance Stroll blickt positiv auf die anstehende Saison Zoom Download

Für ihn ist Racing Point ein viel konkurrenzfähigeres Umfeld, wie er sagt. "Es ist eine tolle Gruppe von Ingenieuren, und es ist einfach großartig, mit ihnen zu arbeiten." Trotzdem weiß er auch, dass in der abgelaufenen Saison noch nicht alles so lief, wie es sein sollte.

"Siebter ist nicht das, wo wir sein wollten", betont Stroll. Er selbst brachte sich im Qualifying häufig in eine schlechte Ausgangsposition, doch auch von seinem Team fordert er Verbesserungen. "Wir haben einige gute Upgrades gebracht, aber wir müssen jetzt den nächsten Schritt machen, um mit McLaren um Rang vier zu kämpfen."

Das scheint das Ziel des ehemaligen Force-India-Teams zu sein, das vor der Insolvenz zweimal Best of the Rest hinter den Topteams wurde. 2019 sei eine Übergangssaison gewesen, weil man immer noch an den Folgen der Insolvenz zu knabbern hatte, weil die Entwicklung in einer wichtigen Phase aufgrund fehlender Finanzen nicht weitergehen konnte.

2020, da ist Stroll überzeugt, wird repräsentativ sein, was das Team über den Winter bewerkstelligen kann und wie stark man dann in Melbourne auftreten wird. "Ich denke, dass wir uns alle auf das kommende Jahr freuen - und ein Teil davon zu sein, ist echt aufregend. Wir freuen uns auf 2020, denn wir haben da noch unerledigte Geschäfte offen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App