• 29. Dezember 2019 · 17:55 Uhr

Lewis Hamilton & Ferrari: Ein abgekartetes Spiel?

Was steckt wirklich hinter den Gerüchten um Lewis Hamilton und Ferrari? Helmut Marko unterstellt dem Mercedes-Superstar ein gefinkeltes Pokerspiel ...

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari waren DIE Story der "Silly Season" in der Formel 1 2019. Nachdem bekannt wurde, dass sich der Mercedes-Superstar gleich zweimal mit Ferrari-Präsident John Elkann getroffen hat, ging's in der Gerüchteküche der Königsklasse rund.

Foto zur News: Lewis Hamilton #AND# Ferrari: Ein abgekartetes Spiel?

Lewis Hamilton und Ferrari: Ein ganz heißes Gerücht der "Silly Season" 2019 Zoom Download

Eine der Spekulationen besagt, dass Hamilton 2021 gleich im Doppelpack mit Teamchef Toto Wolff nach Maranello wechseln könnte. Also haben wir für unseren großen Video-Jahresrückblick die These aufgestellt: "Lewis Hamiltons Treffen mit John Elkann sind Teil eines abgekarteten Spiels. Er und Toto Wolff wollen auf diese Weise nur bei Ferrari Unruhe stiften."

Eine These, der Helmut Marko, einer der bestinformierten Insider der Branche, nicht zustimmt: "Das glaube ich nicht. Es geht um neue Verträge. Und wenn Lewis den obersten Ferrari-Boss trifft, dann ist das ein gewichtiges Argument bei den finanziellen Verhandlungen. Das ist politisches Spiel der Formel 1. Da wird auf höchstem Niveau alles ausprobiert", vermutet der Red-Bull-Motorsportkonsulent.


Der große Jahresrückblick: 10 Thesen zur F1-Saison 2019 (2/2)

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Die Hamilton-Ferrari-These ist eine von zehn Thesen zur Formel-1-Saison 2019, die wir in unserem großen Video-Jahresrückblick aufgestellt haben. Im nun verfügbaren zweiten Teil der Show ist unter anderem auch das (vorläufige?) Ende der Karriere von Nico Hülkenberg eins der zentralen Themen, ebenso wie die Verschwörungstheorien um den angeblich illegalen Ferrari-Motor.

Gegen Ende des zweiten Teils triggert Marko dann noch eine besonders spannende Diskussion, als er andeutet, dass der Sieg von Pastor Maldonado auf Williams in Barcelona 2012 manipuliert gewesen sein könnte - als Geschenk zum 70. Geburtstag von Frank Williams ...

Aber sehen Sie selbst und schauen Sie sich Teil 1 und Teil 2 des großen Video-Jahresrückblicks jetzt in voller Länge an, zum Beispiel in unserem YouTube-Channel!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz