• 13. Dezember 2019 · 11:34 Uhr

Schon 2008 prophezeite Schumacher: Hamilton kann meine Rekorde brechen!

Vor dem ersten Titelgewinn von Lewis Hamilton hatte Rekordchampion Michael Schumacher den Briten bereits auf der Rechnung - Wird er der neue GOAT?

(Motorsport-Total.com) - Ein WM-Titel fehlt Lewis Hamilton noch auf Rekordchampion Michael Schumacher. Der Brite setzt 2020 zum großen Angriff auf die Bestmarken des Deutschen an. Schumacher selbst hat bereits 2008 in einem Interview prophezeit, dass der Brite seine Rekorde einholen könnte.

Foto zur News: Schon 2008 prophezeite Schumacher: Hamilton kann meine Rekorde brechen!

Lewis Hamilton ist 2010 bis 2012 gegen Michael Schumacher angetreten Zoom Download

"Ich würde sagen ja, absolut", meinte der damalige Ferrari-Berater in einem Interview mit der britischen 'BBC' auf Hamiltons Chancen angesprochen. Das Interview wurde vor dem dramatischen Saisonfinale in Brasilien geführt, Schumacher sprach über die Chancen des damaligen McLaren-Fahrers.

Er war davon überzeugt, dass Hamilton imstande sein würde, sieben WM-Titel einzufahren. Schließlich habe auch er selbst nie geglaubt, einmal die Rekorde des großen Juan Manuel Fangio zu brechen. "Niemand dachte, auch ich nicht, dass ich Fangio schlagen könnte. Und ich habe es geschafft."

Daraus schloss der damals 39-Jährige: "Rekorde sind da, um gebrochen zu werden." Seinen Allzeitrekord teilen zu müssen oder ihn gar an Hamilton zu verlieren, dass würde ihm nichts ausmachen, betonte er. "Ich bin da sehr entspannt, wenn es eines Tages passieren wird."


Ungarn 1998: "Schumi" als Vorbild für Hamilton

Video wird geladen…

Michael Schumacher gewann den Grand Prix von Ungarn 1998 mit einer Dreistoppstrategie, Lewis Hamilton 2019 mit einem ähnlichen Strategiekniff Weitere Formel-1-Videos

"Das könnte einer der aktuellen oder einer der zukünftigen Piloten schaffen. Ich werde damit kein Problem haben." Zwar sprach er in hohen Tönen von Hamilton, der damals kurz vor dessen erstem Titelgewinn stand, jedoch wollte Schumacher nicht preisgeben, ob er den damals 23-Jährigen als besten aktiven Fahrer ansehe.

"Wenn man darüber nachdenkt, was er in so kurzer Zeit geschafft hat - er kam in die Formel 1 und duellierte sich im Vorjahr [2007] mit Alonso. Er war oft sehr schnell - das spricht für sich selbst", analysierte der Rekordweltmeister vor dem Grand Prix von Brasilien 2008.

Mehr als zehn Jahre danach steht Hamilton bereits bei Titel Nummer sechs. Sieben Siege (91:84), 30 schnellste Rennrunden (77:47) und vier Podestplätze (155:151) fehlen ihm noch auf weitere Schumacher-Bestmarken. Pole-Positionen hat er bereits jetzt 20 mehr auf seinem Konto als der Deutsche (68:88).

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Denis Hulme Weltmeister?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube