Social-Media-Update

Highlights des Tages: Red-Bull-Duo macht auf Mopeds die Fabrik unsicher

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Verstappen und Albon rasen durchs RB-Werk +++ Humorvoller Kampf um Rookie-Titel +++ Ferrari legt Frühstart hin +++

17:14 Uhr

"Class of 2019"

Zum Thema Teamspirit hat auch Mercedes etwas beizutragen. In Abu Dhabi verewigte sich die Boxencrew als "Class of 2019" nämlich namentlich auf den Pirelli-Reifen ihrer Schützlinge. Eine echt coole Geste.


17:09 Uhr

Und jetzt alle lächeln, bitte!

Wie viel Arbeit es ist, alle Teammitglieder samt Fahrer und Autos zum Saisonabschluss auf ein Bild zu kriegen, zeigt uns Renault mit diesem Clip. Bis da alles an Ort und Stelle ist, können schon mal Stunden vergehen. Aber es hat sich doch gelohnt, oder?


17:07 Uhr

Happy Birthday!

Hoch soll er leben! Emerson Fittipaldi feiert heute seinen 73. Geburtstag und wir wünschen dem zweifachen Formel-1-Weltmeister aus diesem Anlass natürlich alles Gute. 1972 und 1974 gewann er den Titel in der Königsklasse, einmal mit Lotus, einmal mit McLaren.

'Sky Sport F1' erinnert an Twitter an die emotionale Wiedervereinigung mit seinem Siegerauto von 1972. Da bleibt kein Auge trocken.


17:03 Uhr

Grosjean plaudert aus dem Nähkästchen

Eine beliebte Social-Media-Rubrik in der Sommerpause sind Fanfragen an die Fahrer. Diesen hat sich nun auch Romain Grosjean gestellt und verrät unter anderem, welches sein bestes Rennen mit Haas war, was er geworden wäre, wenn nicht Formel-1-Fahrer und welcher sein Lieblings-Grand-Prix ist. Außerdem gesteht der Franzose, dass er seine Kinder belügt! Warum, erfährst du hier:


16:17 Uhr

Daniil Kwjat mimt Santa Clause

Gaslys Teamkollege Daniil Kwjat ist in der Zwischenzeit seinen weihnachtlichen Pflichten nachgekommen und hat einige Geschenke geschnürt. "Ich bin ein guter Santa Clause", findet der Russe. Das erinnert uns daran, dass auch wir geschenketechnisch einen Gang zulegen müssen. Schließlich ist in zwölf Tagen Weihnachten.


16:13 Uhr

16:12 Uhr

Ehrung für Pierre Gasly

Toro-Rosso-Pilot Pierre Gasly ist vom französischen Dachverband für den Automobilsport (FFSA) für seine Formel-1-Saison 2019 mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet worden. Bilder der Preisverleihung, bei der auch der in Spa verstorbene Anthoine Hubert geehrt wurde, postete Gasly auf Instagram. Wer hätte das nach seine Degradierung von Red Bull zu Torro Rosso Mitte der Saison gedacht...


16:05 Uhr

Drei Spaßvögel kämpfen um den Rookie-Titel

Und wir bleiben noch kurz bei Albon: Die FIA-Trophäe für den besten Rookie 2019 hat der Thailänder ja bereits eingeheimst. Im Fanvoting auf 'Formula1.com' steht die Entscheidung aber noch aus. Bis zum 13. Dezember, 10 Uhr deutscher Zeit, kann abgestimmt werden.

Neben Albon rühren Lando Norris und George Russell fleißig die Werbetrommel. Ob sie allerdings gegen diese poetische Darbietung ihres Red-Bull-Konkurrenten ankommen können, sei einmal dahingestellt...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App