Social-Media-Update

Highlights des Tages: Wofür Verstappen eine Extra-Trophäe bekam

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ "Action des Jahres" in voller Länge +++ Ausgefallene Weihnachtsfeier bei McLaren +++ Kubica feiert Geburtstag +++

17:09 Uhr

Ist jetzt Winterpause?

Die Rennen sind gefahren und die Trophäen vergeben. Da müssen wir uns der Winterpause nun wohl ergeben, oder? Nein! Doch nicht bei uns! Wir beschränken unseren Ticker-Service in den kommenden Wochen zwar auf die täglichen Highlights des Tages. Wir bringen dich aber dennoch stets mit frischen News und heißen Neuigkeiten durch die kalte Jahreszeit. Die Königsklasse schläft schließlich nie!


17:22 Uhr

17:22 Uhr

17:23 Uhr

17:24 Uhr

Was du gestern noch verpasst hast

So richtig haben sich die Spätschichten gestern ja nicht gelohnt. Wir wollten für dich die FIA-Gala covern, auf der unter anderem Lewis Hamilton zum sechsten Mal die Weltmeister-Trophäe bekommen hat (hier Ticker nachvollziehen). Natürlich hatten wir auch einen unserer internationalen Kollegen vor Ort.

Aber der abgespeckte (und sehr späte) Live-Stream und wenig Bildmaterial haben es uns schwergemacht. Dafür ist über den tag noch einiges eingetrudelt, was dir einen Eindruck von dem Abend im Pariser Louvre gibt. Und hier liest du den ausführlichen Bericht dazu.


17:35 Uhr

Mysterium aufgeklärt

Wenn du den Live-Stream mitverfolgt hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass man zwar gesehen hat, wie Max Verstappen die Trophäe für die "Action des Jahres" verliehen wurde. Es wurde allerdings nicht gezeigt, wofür überhaupt. Mittlerweile wissen wir, dass es sich um seinen Zweikampf gegen Charles Leclerc in Silverstone handelte.

Nachdem die beiden Youngsters schon zwei Wochen zuvor in Österreich aneinandergeraten waren, ging es in Großbritannien über Runden hinweg heiß her. Heute ist man auch so freundlich und zeigt uns das Duell noch einmal in voller Länge:


17:54 Uhr

Weihnachtsfeier bei McLaren

Für Carlos Sainz und Lando Norris war die Champions-Gala gestern (noch) nichts. Sie haben sich trotzdem in Schale geworfen. Denn bei McLaren fand zum Saisonabschluss die Weihnachtsfeier an. Die scheint auch nicht langweilig gewesen zu sein ...


18:04 Uhr

Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin, Robert!

Das war polnisch. Und es soll unsere Glückwünsche zum 35. Geburtstag von Robert Kubica ausdrücken. Wir fragen uns natürlich noch, aber zum Ehrentag schon einen bayrischen Festvertrag bekommen hat. Hier kannst du nachlesen, warum.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen