• 27. November 2019 · 12:13 Uhr

Marko: "Gute Chancen", dass Max Verstappen 2021 bei Red Bull bleibt

Der Red-Bull-Vertrag von Max Verstappen läuft am Ende der kommenden Saison aus - Helmut Marko glaubt, dass man auf einem guten Weg zu einer Verlängerung ist

(Motorsport-Total.com) - 2021 könnte sich im Fahrerfeld der Formel 1 einiges ändern - oder alles beim Alten bleiben. Fakt ist, dass Ende 2020 die Verträge von Lewis Hamilton (Mercedes), Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull) auslaufen. Es könnte also einige Verschiebungen bei den Topteams geben. Helmut Marko zeigt sich allerdings zuversichtlich, dass Red Bull Verstappen halten kann.

Foto zur News: Marko: "Gute Chancen", dass Max Verstappen 2021 bei Red Bull bleibt

Helmut Marko und Co. möchten gerne mit Max Verstappen weitermachen Zoom Download

Bei 'ServusTV' verrät der Motorsportkonsulent der Bullen: "Es hat ein Abendessen gegeben in Brasilien. Sagen wir so: Die Stimmung war positiv. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Honda 2021 weitermacht. Und nach Abu Dhabi setzen wir uns wieder zusammen, und ich würde sagen, die Chancen stehen gut." Es ist kein Geheimnis, dass Red Bull Verstappen halten möchte.

Der Niederländer selbst betont allerdings, dass er bei seiner Entscheidung nichts überstürzen möchte. Und Vater Jos forderte jüngst sogar, dass Red Bull sich 2020 steigern müsse, weil seinem Sohn sonst "ein weiteres verlorenes Jahr" drohe. Offenbar ist die Lage zwischen Max und Red Bull aber deutlich entspannter - zumindest, wenn man Helmut Marko glaubt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz