• 20. November 2019 · 10:59 Uhr

Dank Honda: Lewis Hamilton erwartet Dreikampf in der Saison 2020

Aufgrund der Fortschritte, die Honda in der Formel-1-Saison 2019 gemacht hat, erwartet Weltmeister Lewis Hamilton einen Dreikampf im Jahr 2020

(Motorsport-Total.com) - Ein Dreikampf in der Formel-1-Saison 2020 wäre zum Zunge schnalzen und genau das erwartet Weltmeister Lewis Hamilton im kommenden Jahr. Ferrari hat im Laufe der Saison auf Mercedes aufgeholt und auch die Kombination Red Bull mit Honda nimmt langsam Fahrt auf. Gerade die Entwicklung des japanischen Motorenherstellers macht dem Briten Hoffnung auf eine spannende Saison.

Foto zur News: Dank Honda: Lewis Hamilton erwartet Dreikampf in der Saison 2020

Hamilton erwartet einen engen Kampf an der Spitze im Jahr 2020 Zoom Download

Anders als in der Saison 2019, in der Mercedes seinen sechsten Konstrukteurstitel in Folge geholt hat, sollen auch Ferrari und Red Bull von Beginn an vorne mitmischen können. Das war in diesem Jahr nicht der Fall, denn Ferrari hatte zu Beginn des Jahres 2019 viele Probleme. Red Bull musste erst einmal mit Honda zurechtkommen, weshalb bisher nur drei Saisonsiege auf der Haben-Seite stehen. Eine echte Gefahr für Mercedes gab es dabei nicht.

Hamilton prophezeit aber starke Red Bulls für die Saison 2020: "Honda hat große Schritte vorwärts gemacht und es ist toll, dass ein weiterer Hersteller so stark ist. Hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr einen echten Drei- oder sogar Vierkampf in der Formel 1."

Verstappen blickt ebenfalls sehr optimistisch auf die kommende Meisterschaft: "Ich denke, dass Honda auf einem guten Weg ist. Wir haben uns während der Saison enorm verbessert und darüber bin ich sehr glücklich."


Die Albon-Story

Video wird geladen…

Wie Alexander Albon aus dem Red-Bull-Kader flog, zurückkehrte und nun das Stammcockpit erhielt! Weitere Formel-1-Videos

Doch die Honda-Power ist nicht der einzige Grund, warum Hamilton einen engen Kampf erwartet. Er sieht auch die Youngsters der Königsklasse im Rampenlicht, die sich immer wieder mit Erfolgen schmücken und schon bald um den Titel mitfahren können.

"In der Formel 1 gibt es viele junge Talente mit viel Potenzial und sie sind die Zukunft des Sports", so der bald sechsmalige Weltmeister. "Ich freue mich auf die Zukunft und mit den Jungs Rennen zu fahren. Wenn die Teams näher heranrücken, werden wir mehr kämpfe wie in Brasilien sehen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?