Paddock live

Formel-1-Liveticker: Schumacher-Kinofilm verzögert sich!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Mercedes-Technikchef: Pole-Flaute bei Ferrari ist "interessant" +++ Vettel "giftet" gegen Red Bull! +++

22:23 Uhr

Jetzt stichelt auch Mercedes gegen Ferrari

Die Diskussionen um den Ferrari-Antrieb reißen einfach nicht ab. Nun hat Mercedes-Technikleiter James Allison die nächste Breitseite abgefeuert.

In seiner Medienrunde am Samstagabend sagte er, Ferrari habe im Freien Training einen größeren Topspeedvorteil gehabt als im Qualifying. Außerdem sei es als "interessant" einzustufen, dass Ferrari nun zwei Mal in Folge die Pole-Position verpasst habe, nachdem man zuvor jeweils einen gewaltigen Vorsprung auf die Konkurrenz gehabt habe. Allison sagte aber auch: "Da ist nichts, woraus man klare Schlussfolgerungen ziehen könnte."

15:15 Uhr

Qualifyingtag in Sao Paulo!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker! Stefan Ehlen und Kollegen melden sich auch heute wieder zum Brasilien-Grand-Prix 2019 in Sao Paulo. Und jetzt wird es ernst: Heute stehen das Abschlusstraining und die Qualifikation auf dem Programm, es fällt also eine erste Entscheidung!

Hier im Tagesticker wirst du bis tief in die Nacht über alles informiert, was in Interlagos passiert. Wir halten hier ständig aktuelle News, Stimmen sowie Foto- und Videohöhepunkte für dich bereit, dazu die besten Beiträge aus den sozialen Medien. Kurzum: Das ist das Formel-1-Komplettpaket! ;-)

Also worauf warten? Let's go racing!


15:18 Uhr

Wetter-Update: Kommt mehr Regen?

Vorhin hat es leicht getröpfelt in Sao Paulo, derzeit ist es trocken. Aber was macht das Wetter bis zum 3. Training und bis zum Qualifying? Unsere aktuelle Wettervorhersagegibt dir wichtige Informationen an die Hand!

Außerdem kannst du dich in unserer TV- und Streamingübersicht über alle wesentlichen Angebote im deutschsprachigen Raum informieren und dort auch die jeweiligen Startzeiten der einzelnen Einheiten abrufen!


15:24 Uhr

Chassiswechsel bei Kubica nach Trainingscrash

Bei Williams-Pilot Robert Kubica ist nach dem Freitagstraining in Sao Paulo ein Chassiswechsel notwendig geworden. Der Pole war auf seiner ersten fliegenden Runde abgeflogen und in die Leitplanken gekracht, hatte sein Auto dabei schwer beschädigt. Die Konsequenz war nun der Austausch der Sicherheitszelle einerseits, andererseits eine langwierige Reparatur der weiteren Teile.

Neben Kubica waren am Freitag auch Alexander Albon sowie Daniil Kwjat verunfallt, allerdings jeweils nur mit leichten Schäden am Fahrzeug.


15:39 Uhr

Video: Das Freitagstraining in Brasilien

Damit du schnell auf Stand kommst: Hier sind die wichtigsten Szenen aus dem Freitagstrainingder Formel 1 in Brasilien!

Spoiler: Hier sind auch die Unfälle von Robert Kubica und Daniil Kwjat zu sehen!


15:49 Uhr

Ferrari-Vorwürfe jetzt schon entkräftet?

Ferrari hat sich am Freitag in Sao Paulo in alter Stärke gezeigt und nicht mit hohem Topspeed überzeugt, sondern auch mit der Tagesbestzeit. Ob damit wieder Ruhe einkehrt im Team von Sebastian Vettel und Charles Leclerc? Ferrari war schließlich "Betrug" unterstellt worden ...

Red-Bull-Sportchef Helmut Marko jedenfalls will noch kein Fazit ziehen und sagt vor dem Formel-1-Samstag in Brasilien bei 'auto motor und sport': "Wenn ich Ferrari wäre, würde ich alles dransetzen, den anderen auf den Geraden davonzufahren. Sonst glauben alle, dass sie tricksen. Interessant wird deshalb sein, was wir am Samstag sehen."

Die Ferrari-Piloten sagten schon gestern, sie wollten die Antwort "auf der Strecke geben".


15:56 Uhr

Jetzt: Das 3. Training in Sao Paulo!

Um 16 Uhr (MEZ) beginnt in Sao Paulo das 3. Training.

Im kostenlosen Session-Liveticker mit Chefredakteur Christian Nimmervoll wirst du aktuell und kompetent über alles informiert, was auf der Strecke vor sich geht. Du verpasst keine schnelle Runde, hast stets das Gesamtbild im Blick. Ideal ist dieses Angebot auch als Second Screen zur TV-Liveübertragung!

Noch keine Ahnung, wie du die Formel 1 live sehen kannst? Unsere TV- und Streamingübersicht hilft dir sicher weiter! Dort haben wir alle wesentlichen Angebote für den deutschsprachigen Raum aufgelistet.

Hier im Tagesticker mit Stefan Ehlen gibt's wie gewohnt die Foto- und Videohöhepunkte der Einheit und im Anschluss aktuelle Stimmen und Reaktionen, dazu die besten Beiträge aus den sozialen Medien und natürlich alle Breaking News aus Brasilien!


16:04 Uhr

Das 3. Training läuft!

In Sao Paulo hat das 3. Training begonnen. In dieser letzten freien Einheit vor dem Qualifying stehen 60 Minuten zur Verfügung - auf derzeit trockener Strecke. Entsprechend viele Fahrer nutzen die ersten Momente zu frühen Runden in Interlagos!

Aktuelle Informationen im Session-Liveticker abrufen!


16:16 Uhr

Kubica ist schon weiter als gestern ...

Okay, das ist nicht weiter schwierig: Am Freitag ist Robert Kubica auf seiner ersten fliegenden Runde verunfallt. Heute hat er bereits eine Rundenzeit markiert. Kann nur aufwärts gehen für den Williams-Piloten!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen