• 15. November 2019 · 13:19 Uhr

Lewis Hamilton: Mit Ecclestone hätten wir noch kein Social Media

Lewis Hamilton lobt die Formel 1 für ihre Bemühungen für den Umweltschutz und glaubt, dass es das unter Bernie Ecclestone nie gegeben hätte

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat in dieser Woche angekündigt, bis 2030 CO2-neutral unterwegs zu sein, und rennt damit bei Lewis Hamilton natürlich offene Türen ein. Der Brite kämpft schon länger für eine umweltschonendere Lebensweise und hat seine Follower auf Instagram auch schon dazu aufgefordert, selbst Maßnahmen zu ergreifen.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Mit Ecclestone hätten wir noch kein Social Media

Lewis Hamilton glaubt nicht, dass Umweltschutz mit Ecclestone möglich wäre Zoom Download

"Ich finde es toll, dass die Formel 1 endlich reagiert", sagt der Weltmeister. Er weiß aber auch, dass bei vielen Unternehmen nicht das drin steckt, was sie außen versprechen. "Sie sagen dann, dass sie nachhaltig sind, indem sie etwas Papier im Büro recyclen oder so. Aber eine Priorität ist das nicht", so der Brite, der die Pläne der Formel 1 aber unterstützt.

"Bei vielen Auswirkungen werde ich aber nicht mehr dabei sein, trotzdem wäre ich gerne ein Teil davon und würde gerne dabei helfen, den Sport nach vorne zu bringen", so Hamilton, der im Januar 35 Jahre alt wird. "Aber wenn ich aufhöre, werde ich immer noch Rennsport schauen und immer ein Fan davon sein."

Für den Mercedes-Piloten hat es daher viel Gutes, dass Liberty Media die Geschäfte des früheren Formel-1-Bosses Bernie Ecclestone übernommen hat. "Denn ich bin nicht sicher, dass sie etwas verändert hätten, wenn Bernie noch hier wäre", so Hamilton. Denn der war ein Verfechter von Tradition und in den Augen vieler teilweise sogar etwas rückschrittlich.

"Wir hätten heute immer noch kein Social Media, weil er dachte, dass es nutzlos und nicht wichtig sei", sagt er. Doch Liberty Media hat den Sport umgekrempelt und die Formel-1-Welt für die virtuelle Welt geöffnet. Und nun soll sie das auch für die nachhaltige Welt tun.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube