• 02. November 2019 · 18:06 Uhr

George Russell: Lando Norris kann doch kein Leben haben!

George Russell würde gerne wie Lando Norris SimRacing entdecken - Jedoch fehlt dem Williams-Pilot dafür die Zeit

(Motorsport-Total.com) - Lando Norris und auch Max Verstappen sind im SimRacing aktiv und streamen ihre virtuellen Rennen oft ins Internet. George Russell würde die Welt der Simulationen auch gerne entdecken, hat dafür aber keine Zeit. Der Williams-Fahrer hat keine Ahnung, wie Norris die managt, so viele virtuelle Runden zu drehen.

Foto zur News: George Russell: Lando Norris kann doch kein Leben haben!

George Russel hat zu viel Stress im F1-Zirkus, um SimRacing zu betreiben Zoom Download

Mit einem Lächeln auf den Lippen witzelt er: "Er hat offenbar kein Leben!" Anschließend erklärt er, warum er noch kein SimRacing betreibt: "Ich weiß nicht, wie die Jungs Zeit dafür haben. Ich würde das gerne mal machen und ich denke, dass es mir Spaß machen würde. Ich habe aber jeden Tag viel zu tun und deshalb denke ich gar nicht daran, mich an den Computer zu setzen, wenn ich nach Hause komme."

Während Norris und seine Kollege sogar Zeit haben, Fußball zu spielen, muss sich Russell im Formel-1-Zirkus erst einmal an den Stress gewöhnen: "Es war für mich auf und abseits der Strecke ein Lernjahr. Ich habe gelernt, wie wertvoll Zeit ist. Wenn du dann Zuhause bist, brauchst du Zeit, um runterzukommen. Das habe ich in diesem Jahr noch nicht gut gemacht."

Russell sagt, er müsse lernen, "nein" zu sagen: "Deshalb bin ich immer Vollgas unterwegs. Max oder auch Lewis haben wohl eine gute Balance entwickelt, auch wenn Lewis keine Videospiele spielt. Er macht aber andere Dinge. Ich muss das wohl noch lernen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com