• 01. November 2019 · 13:40 Uhr

Sebastian Vettel: Wer Hamilton nicht gratulieren kann, ist ein "Depp"!

Sebastian Vettel fällt es überhaupt nicht schwer, Lewis Hamilton zum sechsten WM-Titel zu gratulieren: Denn er weiß, dass man Leistung anerkennen muss

(Motorsport-Total.com) - Es waren Bilder, die um die Formel-1-Welt gingen: Nach dem verlorenen WM-Titel im vergangenen Jahr ging Sebastian Vettel in die Mercedes-Garage, um dem Team rund um Toto Wolff persönlich zu gratulieren. Kurz zuvor hatte er bereits Lewis Hamilton seine ehrlichen Glückwünsche ausgesprochen, auch wenn es für ihn selbst eine bittere Niederlage war.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Wer Hamilton nicht gratulieren kann, ist ein "Depp"!

Nach Hamiltons fünftem Titel 2018 kamen von Vettel ehrliche Glückwünsche Zoom Download

An diesem Wochenende könnte Vettel erneut gratulieren müssen, doch das fällt ihm überhaupt nicht schwer, wie er sagt: "Leistung, die erbracht wird, muss man anerkennen", sagt der Ferrari-Pilot. "Wenn einem das schwerfällt, ist man ein Depp."

Und die Leistung von Hamilton und Mercedes, die beide nach der Saison wohl mit sechs Titeln dastehen, anzuerkennen, das kann Vettel: "Man darf nicht vergessen, welche Leistung dahintersteckt, sowohl von seiner Seite als auch von Mercedes", sagt er.

"Wenn man einige Rennen vor Schluss den Sack schon zumachen kann, ist das nicht aus Glück entstanden oder aus heiterem Himmel passiert, sondern das hat einen Grund. Sie sind nach wie vor die Mannschaft, die am besten zusammenarbeitet und das auch fast jedes Wochenende unterstreicht."

Für ihn bilden die Silberpfeile und Hamilton einfach eine Einheit, in der sich der Brite wohlfühlt und sein Können abrufen kann. "Das macht es für uns und andere schwer, da ranzukommen. Aber wir geben nicht auf. Wir können und müssen uns weiter steigern, um dagegenzuhalten", so Vettel. "Ich glaube an unser Team. Wir haben die richtigen Leute. Wir müssen es nur besser zusammenbringen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App