• 21. Oktober 2019 · 18:05 Uhr

Mick-Managerin Kehm: "Sicher, dass er es in die Formel 1 schaffen wird"

Managerin Sabine Kehm hat keine Zweifel daran, dass es Mick Schumacher in die Formel 1 schaffen wird - Sie spricht über die große Stärke des 20-Jährigen

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher selbst macht kein Geheimnis daraus, dass die Formel 1 sein großes Ziel ist. Auf seinem Weg dorthin hat der aktuelle Formel-2-Pilot bereits viel Lob von allen Seiten bekommen. Und auch seine Managerin Sabine Kehm erklärt in einem 'Sport1'-Video: "Ich hoffe und bin mir sicher, dass er es früher oder später in die Formel 1 schaffen wird - hoffentlich früher."

Foto zur News: Mick-Managerin Kehm: "Sicher, dass er es in die Formel 1 schaffen wird"

Sabine Kehm traut Mick Schumacher eine großere Karriere zu Zoom Download

"Ich bin überzeugt, dass er seine Sache sehr gut machen wird, denn ich denke, dass er einen guten Job macht", lobt Kehm den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in seiner Rookiesaison in der Formel 2 zwar bereits ein Rennen gewinnen konnte, in der Gesamtwertung der Formel-1-Nachwuchsserie vor dem Finalwochenende aber nur auf Rang zwölf liegt.


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

"Seine Saison läuft sehr unglücklich", nimmt ihn Kehm in Schutz und erklärt: "Diese Saison ist sehr hart für Mick, und ich muss sagen, dass er mir manchmal wirklich leidtut, weil er unglaublich viel Pech hat. Sicher muss er noch lernen, aber ich denke, dass Mick sehr gut darin ist, den Dingen auf den Grund zu gehen, daraus zu lernen und sich an die Situation anzupassen."

"Ich kann ihm nur wünschen, dass er eines Tages Formel-1-Weltmeister wird. Das wünscht er sich, und dafür arbeitet er", so Kehm. In diesem Jahr absolvierte der 20-jährige Schumacher bereits seinen ersten Formel-1-Test für Ferrari. Außerdem ist er seit Saisonbeginn Teil des Nachwuchsprogramms der Scuderia.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube