• 16. Oktober 2019 · 16:30 Uhr

Kubica-Zukunft: Alles nur "eine Frage der Zeit"?

Formel-1-Fahrer Robert Kubica hält sich weiter bedeckt zu seiner sportlichen Zukunft, erklärt aber immerhin, dass er weiterhin eine aktive Rolle spielen will

(Motorsport-Total.com) - Ob Robert Kubica auch nach der Saison 2019 in der Formel 1 fährt? Eine Antwort auf diese Frage gibt es noch nicht. Kubica selbst erklärt beim Japan-Grand-Prix in Suzuka: "Es ist bisher noch keine Entscheidung gefallen. Ich würde [aber] sagen, es geht voran." Er könne sich gut vorstellen, in dieser Woche bereits Fortschritte bei seinen Gesprächen zu erzielen. "Bislang aber gibt es nichts zu berichten."

Foto zur News: Kubica-Zukunft: Alles nur "eine Frage der Zeit"?

Wohin geht die Reise im Jahr 2020? Robert Kubica hält sich noch bedeckt Zoom Download

Kubica, der sich am Wochenende mit seinem aktuellen Team Williams überworfen hat (hier Details nachlesen!), will sich auch nicht darüber äußern, in welche Richtungen er seine Fühler ausstreckt. Ein Angebot von Haas, wo er Test- und Entwicklungsfahrer werden könnte, lässt er unkommentiert, ebenso andere denkbare Szenarien dieser Art in anderen Rennserien.

"Vieles hängt davon ab, welche Möglichkeiten sich mir bieten und was nächstes Jahr mein Hauptprogramm sein wird", erklärt der Pole. "Sobald die sportliche Komponente eingetütet ist, werde ich sehen, ob ich noch mehr machen kann."

Auf die explizite Nachfrage, ob er davon überzeugt sei, 2020 erneut Rennen zu bestreiten, meinte Kubica: "Sagen wir es so: Wenn ich keine Rennen fahre, dann, weil das meine Entscheidung ist. Ich bin zuversichtlich, dass ich Rennen fahren werde, wenn ich Rennen fahren will. Und ich will Rennfahren."

"Bis das geklärt ist, mache ich mir keine Gedanken über anderes. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Entscheidung steht. Es braucht einfach noch etwas Zeit. Das ist alles."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!