Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: So zufrieden ist Räikkönen im Karriere-Herbst

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Ich bereue nichts" +++ Fast übersehen: Vettel am Limit +++ Rosberg erklärt Mercedes' Erfolgsrezept +++

17:47 Uhr

Hülkenbergs Blitzstart

Für spektakuläre Aufholjagden missbrauchen wir oft den Ausdruck "durchs Feld pflügen". Aber wie soll man Hülkenbergs Performance hier denn auch anders beschreiben?!


17:06 Uhr

Albon mit schlechtem Gewissen?

"War dir klar, dass ich in der Runde an die Box wollte", spricht McLaren-Rookie Lando Norris nach dem Rennen seinen Red-Bull-Kumpel auf dessen optimistisches Manöver im Rennen an. "Echt jetzt? So früh", antwortet Albon und hat diesen gewissen "Ertappt"-Ausdruck im Gesicht ...


16:33 Uhr

Der Mann des Jahres

Auch für die deutsche GQ hat sich Weltmeister Lewis Hamilton sicherlich nicht nur durch seine anhaltend herausragende Sportliche Leistung ausgezeichnet. Mit seinen Tommy-Hilfiger-Kollektionen hat er sich mittlerweile immerhin auch in der Mode-Branche einen Namen gemacht. Und für die Auszeichnung will er sogar extra in unsere schöne Hauptstadt kommen!


15:49 Uhr

Hamilton kotzt sich aus

Der Weltmeister überrascht heute wieder mit einem ausdrucksstarken Statement, dass er über seine Instagram-Story teilt.

"Ehrlich gesagt fühle ich mich danach, alles aufzugeben. Komplett runterzufahren. Warum sollte ich mir Gedanken machen, wenn die Welt so ein Chaos ist und es den Leuten egal ist. Ich werde mir einen Moment Abstand nehmen, um meine Gedanken zu sammeln. Danke an diejenigen, die sich noch um diese Welt scheren."

Wir glauben nicht, dass er hier tatsächlich von einem Rücktritt aus der Formel 1 spricht. Vielmehr ist der Brite auch für seine sensiblen Reaktionen auf allgemeine Missstände in der Welt bekannt. Was genau ihm zu diesen Aussagen gebracht hat, hat er noch nicht aufgeklärt.


15:28 Uhr

Räikkönen würde nicht noch einmal anfangen wollen

Kimi Räikkönen lässt seine Karriere gerade beim Mittelfeldteam Alfa Romeo ausklingen - wobei natürlich noch nicht feststeht, wie lange ihn die Formel 1 noch reizt. Vertrag hat er jedenfalls bis Ende kommenden Jahres. Im Interview mit 'Sky Sports F1' verrät er nun, dass er in seiner bisher 17-jährigen Königsklassen-Karriere nichts bereue. Die jungen Rookies von heute beneide er jedenfalls nicht.

"Ich würde das nicht nochmal alles durchmachen wollen", erklärt er. "Ich bin froh, dass ich näher am Ende [meiner Karriere] als am Anfang bin." Der Finne feiert übermorgen seinen 40. Geburtstag. "Im Gedanken bin ich noch jung. Und das ist ja das einzige, was zählt", lächelt er.


14:58 Uhr

Schwacher Trost?

Aus der Überraschung-Pole ist wieder einmal kein Sieg geworden. Ferrari hält sich mit Vettels acht Podien in dieser Saison bei Laune. Motto: "Wir bleiben dran"


14:31 Uhr

Vettel am Limit

Mit seinem Fehlstart kam der Ferrari-Pilot ja laut offiziellem Statement der Sportkommissare davon. Das war aber nicht die einzige grenzwertige Szene, die Vettel am Sonntag hinlegte. Bei der Boxeneinfahrt muss er auch Glück gehabt haben, nicht in die Radarfalle geraten zu sein. Und was war da eigentlich im Cool-Down-Room vor dem Podium los ... :D


14:29 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie viele Minuten vor dem Formel-1-Start öffnet die Boxengasse?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube