Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wie Button einst auf Verstappens Mutter schielte ...

Formel-1-Ticker zum Nachlesen: +++ Seine Erfahrungen mit der Verstappen-Familie +++ Pirelli zufrieden mit Reifentest +++ Japan-Wetter im Podcast +++

10:41 Uhr

Bergfest!

Und diese Wochenmitte ist sogar noch näher am Rennwochenende dran! Du ahnst es: Uns steht ein Frühaufsteher-Wochenende bevor... Aber für was lässt es sich besser aufstehen als für unsere geliebte Königsklasse! Morgen beginnt das Wochenende rund um den Japan-Grand-Prix bereits mit dem Medientag an der Strecke. Bis es soweit ist, halten wir auch heute die Augen nach Neuigkeiten auf.

An den Tickertasten begrüßt dich Rebecca Friese. Fragen? Anregungen? Sonstiges Feedback? Trete doch einfach über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung! Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:43 Uhr

Ocon schon mit erstem Abschiedsfoto?

Der Mercedes-Testpilot gehörte zu der Topteam-Entourage, die in dieser Woche noch einmal nach Barcelona gereist ist, um für Pirelli abschließende Reifentests durchzuführen. Auch Ferrari (mit Vettel) und Red Bull (mit Albon) waren mit am Start. Für Ocon war es wohl einer der letzten Auftritte in Silber. Ab dem kommenden Jahr ist er Renault-Fahrer. Vielleicht hat er deshalb die Gelegenheit genutzt, um sich mit dem Team abzulichten ...


10:47 Uhr

Pirelli sagt: Danke!

Der Test war nicht unumstritten und passte den Topteams eigentlich nicht in die Agenda. Schließlich haben aber auch sie eingesehen, dass Die Unterstützung von Pirelli bei der Entwicklung der Reifen für das kommende Jahr allen nützlich ist.

"Wir hatten zwei arbeitsreiche Tage in Barcelona und testeten abwechselnd unsere 2020er Reifen sowohl für die Formel 1 als auch für die Formel 2", bilanziert Pirelli-Manager Mario Isola. " Am Ende kamen sie auf insgesamt 404 Testrunden. "Wir haben an zwei Tagen mit den drei Top-Teams intensiv getestet, so dass wir die gewünschten Daten sammeln konnten. Dadurch sind wir nun in der Lage, die Spezifikation 2020 zu nominieren. Vielen Dank an alle drei teilnehmenden Teams und Fahrer."


11:20 Uhr

Regenrennen? Absage? Oder alles nur heiße Luft?

Der Super-Taifun "Hagibis" hält den japanischen Raum und somit auch die Formel 1 in Atem. Laut den letzten Vorhersagen könnte Suzuka vor allem am Samstag mit starken Regenfällen und hohen Windgeschwindigkeiten betroffen sein. Genaue Vorhersagen sind aber mit Vorsichtig zu genießen.

Mit dem Taifun beschäftigt sich natürlich auch die aktuelle Ausgabe unseres Partner-Podcasts "Starting Grid" in seiner Vorschau auf das Grand-Prix-Wochenende. Hier kannst du reinhören.


11:32 Uhr

Wenn die Session ins Wasser fällt ...

Bei solch extremen Wetterlagen gilt natürlich vor allem: Safety first! Warum es sich trotzdem lohnt, für eine Session, die vielleicht gar nicht stattfinden kann, einzuschalten? Nun, wenn die Autos stillstehen, dann geht es im Fahrerlager oft höchstkreativ zu :D Außerdem gibt es dann meist auch das eine oder andere interessante Interview mehr. Da verpasst du natürlich auch bei uns nichts!


11:57 Uhr

11:58 Uhr

Red-Bull-Fahrer als Auto-Designer

Für das Heimrennen des Motorenpartners Honda legt sich natürlich auch Red Bull tüchtig ins Zeug und jagt sein Fahrer-Duo von einem PR-Termin zum anderen. Schon vor ein paar Wochen wurden Max Verstappen und Alex Albon gebeten, Entwürfe für ein Seifenkistenrennen zu erstellen. Und die bastelfreudigen Japaner haben echt etwas draus gemacht!

Aber sagen wir mal so: Die Red-Bull-Jungs sollten dann doch lieber beim Fahren bleiben :D


12:30 Uhr

Läuft wie am Schnürchen ...

Wie die meisten Fahrer ist auch Renault-Pilot Daniel Ricciardo ein Fan der "Oldschool"-Strecke in Suzuka. Denn auch er weiß: Da kann man sich leicht verheddern ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen