• 08. Oktober 2019 · 08:34 Uhr

Auf Hamiltons Spuren: Charles Leclerc startet eigene Modelinie

Charles Leclerc arbeitet an seiner Karriere außerhalb der Formel 1 und startet demnächst seine eigene Modelinie, wie er im exklusiven Interview verrät

(Motorsport-Total.com) - Mit seinen 21 Jahren mag Charles Leclerc in TV-Interviews manchmal noch recht schüchtern wirken, doch auf der Rennstrecke hat er bereits mehrfach bewiesen, dass er auch anders kann. Man denke nur an sein Windschatten-Spielchen mit Sebastian Vettel im Qualifying in Monza. Nun plant er auch abseits der Strecke, sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Foto zur News: Auf Hamiltons Spuren: Charles Leclerc startet eigene Modelinie

Charles Leclerc im Interview mit unserem Reporter Roberto Chinchero Zoom Download

Konkret folgt er auf Lewis Hamiltons Spuren, indem er sich abseits der Formel 1 nicht mehr nur als Rennfahrer definieren möchte: "Genau wie Lewis starte ich meine eigene Bekleidungslinie. Das ist etwas, was ich schon lange vorhatte", verrät der Ferrari-Star im Interview mit 'Motorsport-Total.com'.

Die nötige Social-Reichweite, um die Mode dann auch ordentlich bewerben zu können, baut Leclerc gerade auf. Zwar erreicht er auf Facebook "nur" 191.000 und auf Twitter 367.000 Follower. Auf der immer wichtiger werdenden Plattform Instagram hat er aber bereits 2,4 Millionen Fans.

"An dieser Front bin ich mehr wie Lewis", gibt er zu. "Ich mag es, mich auch in anderen Bereichen herauszufordern. Das ist eine Herangehensweise, die mir dabei hilft, nach den Rennwochenenden den Stöpsel draufzumachen und abzuschalten."

Das komplette Interview mit Charles Leclerc erscheint am Mittwoch auf Motorsport-Total.com & Formel1.de.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Wo fand 1984 der Grand Prix von Belgien statt?

Anzeige InsideEVs