Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mick Schumacher "spätestens 2021 in der Formel 1"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hülkenberg sieht Schumi-Sohn bald aufsteigen +++ Ricciardo steht voll hinter Renault +++ Binotto: Ferrari noch mit Siegchancen +++

18:24 Uhr

Bis morgen!

Mit dieser Empfehlung entlassen wir Dich für heute in den Feierabend. Morgen melden wir uns mit einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers zurück. Dann sitzt Rebecca Friese für Dich an den Tasten und versorgt Dich mit den neuesten Stimmen und Infos aus dem Fahrerlager in Singapur. Bis dahin wünschen wir Dir noch einen schönen Abend!


18:04 Uhr

Neue App unseres Schwesterportals

Schon gehört? Unsere Schwesterseite Motorsport.com ist ab sofort mit einer brandneuen App am Start. Damit hast Du direkten Zugriff auf Rennberichte, die neuesten News sowie ein umfangreiches Foto- und Video-Archiv, und das alles in einer App. Sie steht in mehreren Sprachen sowohl für iOS als auch Android zum kostenlosen Download bereit.

Alles, was Du dazu wissen musst, erfährst Du hier:


17:40 Uhr

In Singapur ticken die Uhren anders...

Wir haben uns heute bereits kurz damit auseinandersetzt, wie körperlich anstrengend der Grand Prix von Singapur ist. Simon Reynolds, der sich bei McLaren um die Fahrerfitness kümmert, beschreibt es so: "Stell Dir vor, Du fährst zwei Stunden lang Fahrrad in einer Sauna, mit feuerfestem Overall und einem Helm."

Für den Akklimatisierungsprozess sei eine frühzeitige Ankunft der Schlüssel, sagt der Experte. Die meisten Fahrer reisen daher in der Regel am Montag, sechs Tage vor dem Rennen, an. Gelebt und gearbeitet wird weiterhin nach europäischer Zeit. Das heißt: Die Teams frühstücken normalerweise zur Mittagszeit, Mittagessen gibt es gegen sechs Uhr abends. Das Abendessen wird für gewöhnlich ab 1 Uhr nachts serviert.

Für eine ungestörte Nachtruhe werden die Schotten dicht gemacht, wenn gerade die Sonne aufgeht. Verdunkelungsvorhänge oder Rollläden sind daher ein Muss...


So hart ist das Training für Singapur!

Video wird geladen…

Sergio Perez zeigt uns in diesem Video, wie anstrengend das Training für den GP von Singapur ist. Weitere Formel-1-Videos


17:14 Uhr

Hülkenberg und die Option Haas

Wo Nico Hülkenberg selbst in der kommenden Saison fahren wird, ist noch nicht offiziell. Klar ist nur dass es nicht bei Renault sein wird. Zuletzt deutete einiges auf einen Wechsel zu Haas hin. In unserem Formel-1-Podcast "Starting Grid" bestätigte Teamchef Günther Steiner jüngst sein Interesse an einer Verpflichtung des Deutschen.

Gegenüber 'n-tv' verrät Hülkenberg: "Es schadet nicht, wenn man sich mag und versteht. Günther Steiner und ich haben immer ein gutes Verhältnis gehabt. Vor dem Einstieg von Haas stand ich kurz davor, dort zu unterschreiben, bin dann aber doch bei Force India geblieben. Ich habe noch nie mit ihm gearbeitet, dabei können sich bekanntlich Verhältnisse ja auch verändern - aber da hätte ich keine Bedenken. Ob mich meine Reise dorthin bringt oder woanders, das wird sich bald zeigen."


16:42 Uhr

Schumi-Sohn spätestens 2021 in der Formel 1?

Erst kürzlich versicherte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto, dass er fest damit rechnet, Mick Schumacher in naher Zukunft bald in der Formel 1 zu sehen. Auf die Aufstiegschancen den Schumi-Sohnes angesprochen, sagt auch Renault-Pilot Nico Hülkenberg im Interview mit 'n-tv': "Ich glaube, er hat sich gut entwickelt. Man muss natürlich die Voraussetzungen sehen, unter denen er groß wird."

"Die Erwartungen sind extrem hoch, das ist keine einfache Situation", weiß Hülkenberg. "Soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann, macht er das sehr gut. Er hat ja gerade seinen ersten Sieg eingefahren. Wie er weitermacht, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir ihn spätestens in zwei Jahren in der Formel 1 sehen werden."


16:17 Uhr

Stirling Moss' Ausfahrt im historischen Silberpfeil

Wir haben anlässlich des 90. Geburtstages von Sir Stirling Moss noch einmal in unserem Video-Archiv gestöbert und sind auf dieses Stelldichein der Rennlegende mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Jahr 2015 gestoßen. Im historischen Silberpfeil Q196 drehten die beiden Briten auf dem Traditionskurs von Monza einige Runden, plauderten über Formel-1-Erinnerungen und ihre Heimsiege in Großbritannien.


Stirling Moss und Lewis Hamilton in Monza

Video wird geladen…

Geschichtsstunde mit Sir Stirling Moss: Lewis Hamilton und die Rennlegende erinnern sich auf der alten Strecke in Monza an längst vergangene Tage Weitere Formel-1-Videos


16:16 Uhr

15:57 Uhr

Hamilton präsentiert neue Kollektion in Mailand

Lewis Hamilton ist ein Hansdampf in allen Gassen. Deshalb hat es sich der fünffache Formel-1-Weltmeister auch nicht nehmen lassen, bei der Präsentation seiner Herbstkollektion in Zusammenarbeit mit dem Label Tommy Hilfiger persönlich dabei zu sein. Diese fand am Montagabend in Mailand statt.

"Es war ein weiteres aufregendes und inspirierendes Abenteuer, und es fühlte sich surreal an, das Ergebnis an diesem fantastischen Abend in Mailand zu präsentieren", sagte Hamilton in einem Statement. Hamilton wurde im März vergangenen Jahres von Hilfiger als globaler Botschafter engagiert, bevor die beiden im Herbst 2018 die erste gemeinsam entwickelte Kollektion auf den Markt brachten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App