• 21. August 2019 · 11:44 Uhr

Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Diese Bestmarke hat Max Verstappen verpasst - Durch seine Pole-Position in Ungarn 2019 schaffte es der Niederländer nicht einmal in die Top 3 unserer Liste ...

(Motorsport-Total.com) - Lange musste Max Verstappen auf seine erste Pole-Position in der Formel 1 warten. In Ungarn klappte es vor einigen Wochen endlich. Mit 21 Jahren, 10 Monaten und 5 Tagen zählt der Niederländer zu den jüngsten Formel-1-Pole-Settern aller Zeiten. Den Bestwert hat er allerdings um mehr als ein halbes Jahr verpasst, wie unsere Fotostrecke zeigt.

Verstappen war in diesem Jahr übrigens nicht der einzige Pilot, der den Sprung in die Top 10 der jüngsten Pole-Setter geschafft hat. Auch Charles Leclerc schob sich mit seiner Pole-Position in Bahrain in unsere Liste. Ganz oben steht aber auch der Ferrari-Pilot nicht.

Interessant: Lediglich zwei Piloten unserer Top 10 - darunter auch unsere Nummer eins - konnten nach der Pole-Position auch das Rennen für sich entscheiden. Vier schafften immerhin den Sprung aufs Podium, zwei in die Punkte, und zweimal sahen die Pole-Setter nicht einmal die Zielflagge ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs