Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alex Albon für "kaltes Wasser" gewappnet

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Reaktionen auf den Überraschungswechsel +++ Damon Hill hätte für Kwjat gestimmt +++ Magnussen hat sich getraut +++

17:53 Uhr

Teamchef-Geburtstag

Das hat Force-India-Teamchef Otmar Szafnauer aber gut gelegt: Seinen 55. Geburtstag kann er ganz ausgiebig im Urlaub feiern! Wir gratulieren!

Vielleicht hast du ja heute auch noch etwas zu feiern - zumindest den Feierabend. In den begibt sich unser Ticker jetzt auch erstmal. Aber schon morgen sind wir wieder am Start!


17:30 Uhr

Kennenlernen-Zeit

Haas nutzt die rennfreie Zeit, um uns Fahrer und Teamchef noch ein bisschen besser vorzustellen. Was dabei bisher herauskam: Kevin Magnussen muss in diesem Jahr unbedingt noch ein Podium holen! Denn Günther Steiner verspricht, dass er sich dann die Haare färben wird! :D


17:27 Uhr

16:49 Uhr

Frisch aus der Video-Presse

Wir haben für dich hier noch einmal alle Fakten, Vorgeschichten und Aussichten zum großen Red-Bull-Thema zusammengefasst:


16:21 Uhr

Junge Rekordbrecher

Max Verstappen hat es in Ungarn leider nicht geschafft, zum jüngsten Polesitter der Formel-1-Geschichte zu werden. Das wird ihm bei seinem ersten Qualifying-erfolg aber nicht sonderlich gestört haben. Hier ist aber ein interessantes Video über die, die den Rekord schonmal innehatten:


15:56 Uhr

McLaren backt kleine Brötchen

Die erste Saisonhälfte hat das Formel-1-Team von McLaren ein wenig überraschend erfolgreich hinter sich gebracht. Mit 82 WM-Punkten hat man als viertbestes Team fast doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie das nächstbeste Team Toro Rosso. Den Erfolg haben sie nicht zuletzt einem sehr konstanten Carlos Sainz zu verdanken. Der warnt aber vor der zweiten Saisonhälfte: "Ich glaube nicht, dass wir dem Mittelfeld davonlaufen werden."

Das Team plane zwar noch Updates, aber die Konkurrenz schlafe schließlich auch nicht. Es sei daher wichtig, die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen, um sich im kommenden Jahr noch stärker aufstellen zu können. 2020 hat sich McLaren zum Ziel genommen, den Abstand zu den Topteams zu halbieren, wie du hier nachlesen kannst.


15:34 Uhr

Seit bekannt geworden ist, dass McLaren wieder in die Indy-Car-Serie einsteigt, träumen einige Fans von Ex-Formel-1-Pilot Fernando Alonso davon, ihn dort eine ganze Saison lang teilnehmen zu sehen. Das stünde laut den Verantwortlichen bisher aber nicht zur Debatte. McLaren-Boss Zak Brown betont zwar noch einmal, dass sein Star-Fahrer dort "sehr erfolgreich" sein könnte. Er weiß aber auch, dass man einen Alonso nicht drängen darf.

"Er hat 20 Jahre intensiven Rennfahrens hinter sich und wollte sich die zweite Hälfte des Jahres glaube ich frei halten, um in Ruhe zu herauszufinden, was er in Zukunft machen will", so Brown. Wie dieser Entscheidungsprozess aussieht, zeigt uns Alonso übrigens auf Twitter. Eine Rückkehr in die Formel 1 hat er ja auch noch nicht ausgeschlossen. Brown verrät übrigens noch, dass er sich mit dem Spanier beim Italien-Grand-Prix (8. September) treffen wird.


15:05 Uhr

"Kreative" Ideen?

Da haben wir über die Jahre aber auch noch einige gesehen, die nicht so versteckt waren ...


Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz