Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes erklärt Ungarn-Strategie & Bottas-Schaden

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neuer Mexiko-Deal für Donnerstag angekündigt +++ George Russell 2020 zu Mercedes? +++ Neue Podcast-Folge "Starting Grid" +++

18:03 Uhr

Ciao!

Mit diesem Bild von den Räikkönens in Italien (der "zweiten Heimat" des "Iceman") verabschiedet sich Maria Reyer aus dem Formel-1-Live-Ticker an diesem Mittwoch. Keine Sorgen, ich bin auch morgen wieder am Start für dich. Also sei auch du wieder mit dabei. Bis dahin, schönen Abend noch!


17:23 Uhr

Das hat aber lang gedauert!

Anlässlich des sehr glücklichen Punktegewinns von Robert Kubica in Deutschland (aufgrund der Strafe für Alfa Romeo) haben wir uns angesehen, wie lange Fahrer zwischen ihren Punkteresultaten warten mussten. Spoiler: Sehr lange! Im Falle von Kubica hat er mit seinem zehnten Rang in Hockenheim sogar einen neuen Rekord aufgestellt!


Fotostrecke: Top 10: Die längste Zeit zwischen zwei WM-Punkten


16:53 Uhr

Entwicklung des SF90 wird nicht eingestellt

Wird Ferrari nach der sehr enttäuschenden ersten Saisonhälfte den Fokus bereits komplett auf 2020 legen? Binotto meint: "Ich denke nicht. Wir haben im kommenden Jahr dieselben Regularien. Was wir also noch in diesem Jahr schaffen, wird ein Vorteil im kommenden Jahr sein."

Außerdem habe Ferrari noch keinen Sieg in diesem Jahr einfahren können. "Wir haben ein Ziel, daher sollten wir noch in diesem Jahr alles tun, um unser Bestes zu geben", hält der Ferrari-Teamchef fest.


16:50 Uhr

Binotto: "Uns fehlt Abtrieb"

Wir haben am Wochenende natürlich bei Ferrari-Teamchef Mattia Binotto nachgefragt, welche Lösungen er nach dem enttäuschenden Ergebnis parat hat. Da meinte der Italiener, dass das Team sich nicht nur auf den Abstand zu Mercedes konzentrieren werde, sondern insgesamt hofft man, mehr Abtrieb zu finden.

"Uns fehlt maximaler Abtrieb. Daher wollen wir noch im aktuellen Jahr mehr finden." In der zweiten Saisonhälfte werde man so viel Abtrieb wie nur möglich ans Auto packen. Das sei allerdings nicht die einzige Schwäche der Scuderia.


16:40 Uhr

Zeit für Familie

Die ersten Formel-1-Piloten sind bereits im Urlaub mit ihren Familien. So zum Beispiel Kimi Räikkönen mit Frau Minttu und den Kindern in Italien. Der Finne feiert heute übrigens seinen dritten Hochzeitstag. Ebenfalls den dritten Jahrestag feiern heute Daniil Kwjat und seine Kelly Piquet, die erst vor wenigen Tagen Eltern wurden. Und Susie Wolff ist mit Sohnemann Jack in den Alpen unterwegs. Das ist die Formel-1-Sommerpause!


16:34 Uhr

16:33 Uhr

16:16 Uhr

Kennst du sie alle?

Am vergangenen Wochenende hat Max Verstappen seinen Pole-Fluch abgelegt und für Red Bull die "Erlösung" herbeigeführt mit dem ersten Startplatz. Er krönte sich zusätzlich zum 100. Polesetter in der Formel-1-Geschichte. Hier sind alle Herren, die diesem elitären Kreis angehören, aufgelistet.

Die meisten Pole-Positionen konnte bislang übrigens Lewis Hamilton (87) einfahren, vor Michael Schumacher (68) und Ayrton Senna (65).

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs