• 03. Juli 2019 · 12:35 Uhr

Toto Wolff: "Bernie will die Leute provozieren"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff setzt sich mit Bernie Ecclestones Ideen, wie die Formel 1 der Zukunft aussehen könnte, nicht näher auseinander

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat im Vorfeld des Grand Prix von Österreich mit seiner ganz persönlichen Blaupause für die Zukunft der Königsklasse Schlagzeilen gemacht. Diese lässt sich im Grunde genommen auf ein Zitat runterbrechen: "Ihr bekommt ein komplettes Auto und einen Ersatzmotor. Und ihr bekommt 30 Millionen Dollar pro Jahr", würde er den Teams sagen.

Foto zur News: Toto Wolff: "Bernie will die Leute provozieren"

Bernie Ecclestones Vorschlag war laut Toto Wolff als Provokation gedacht Zoom Download

Mercedes-Teamchef Toto Wolff möchte dem Vorschlag keine große Bedeutung beimessen. In Spielberg darauf angesprochen, ob er sich Ecclestones Ideen angeschaut habe, grinste er nur: "Die ersten paar Sachen habe ich gelesen. Aber nur die ersten paar ..."

"Bernie war immer provokativ. Und schmeißt dann Sachen hinein, die einfach ganz anders sind", sagt Wolff. "Ich glaube, Bernie will die Leute provozieren."

Ecclestone war in Spielberg übrigens selbst vor Ort, obwohl er vom neuen Rechteinhaber Liberty Media zwar einerseits zum Ehrenvorsitzenden gemacht wurde, andererseits vonseiten der Formel 1 aber peinlich auf eine gewisse Distanz zum 88-Jährigen geachtet wird.

Am Red-Bull-Ring wurde ihm sogar ein eigenes Büro zur Verfügung gestellt. Nicht von Liberty, sondern von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz