Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: So wichtig war der Kanada-Erfolg für Renault

Der Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Updates für Heim-Grand-Prix geplant +++ Haas plant kein größeres Update mehr +++ Todt über Regel-Verschiebung +++

10:13 Uhr

Rennwoche!

Kann nicht jeder Montag der Beginn einer Rennwoche sein? Ich gehe jedenfalls mit viel mehr Elan an eine arbeitsreiche Woche, wenn ich mich am Ende auf ein spannendes Rennen freuen kann. Geht es dir auch so? Dann können wir uns ja gemeinsam auf den Frankreich-Grand-Prix einstimmen. Natürlich halten wir auch die Augen nach allen anderen Königsklassen-Neuigkeiten offen.

An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Du kannst dich am besten einschalten, wenn du dazu das Kontaktformular benutzt. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:15 Uhr

Will er das auch noch schaffen?!

Weltmeister Lewis Hamilton hat beim vergangenen Rennen ja mit seinem siebten Sieg in Kanada einen weiteren Schumacher-Rekord eingestellt. Aber jetzt kommt Frankreich. Natürlich auch aufgrund der langen Abwesenheit des Grand Prix hat er dort bisher nur einmal gewinnen können. Wenn es in ein paar Tagen wieder klappt, müsste Hamilton also trotzdem noch mindestens bis 2026 in der Formel 1 bleiben, um auch Frankreich zu dominieren (dann wäre er 41).

Ob ihn das reizt? Wir sind uns ja nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch drei Jahre auf Titelrekord-Jagd geht.


10:31 Uhr

Ist das eine Kampfansage?!

Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas hat etwas wieder gut zu machen. Der vierte Platz in Kanada passte schließlich so gar nicht zu seinen diesjährigen Image-Wechsel und den Titelambitionen. Vielleicht ist das hier ja schonmal so etwas wie psychologische Kriegsführung: Geschlossenheit mit dem Teamboss gegen die geschlossen gute Leistung des teaminternen Rivalen ...


10:48 Uhr

Schau es dir live an!

Welcher Mercedes die Nase vorn haben wird oder ob es doch noch einen roten Streif am silbernen Horizont geben wird, kannst du auch hautnah miterleben. Bis 16 Uhr hast du noch die Chance auf 2x2 Ticket für den Frankreich-Grand-Prix. Also schnell mitmachen!


11:24 Uhr

Todt findet's gut

FIA-Präsident hat vielleicht recht damit, wenn er gegenüber 'Bild' sagt: "Lieber jetzt noch einmal drei, vier Monate konzentriert zusammenarbeiten und dann ein gutes Ergebnis präsentieren als jetzt etwas vorschnell zu beschließen."

Es geht natürlich über die verschobene Entscheidung über das Regelwerk für 2021 (hier mehr). Am Freitag hatten Vertreter von FIA, Liberty Media, den Teams und auch Fahrern sich darauf geeinigt, die Deadline Ende Juni verstreichen zu lassen und noch bis Oktober an der Neugestaltung zu feilen. "Es geht um die kommenden fünf Jahre bis 2026", betont Todt. "Ich glaube, dass wir zu einem guten Ergebnis kommen werden."

Hier kannst du übrigens nachlesen, was Todt zur Vettel-strafe in Kanada sagt.


11:52 Uhr

Button trifft auf alten Bekannten

Der Weltmeister von 2009 lebt mittlerweile in Kalifornien und hat auf einer Spritztour über den berühmten Rodeo Drive eine unerwartete Entdeckung gemacht: Sein ersten Formel-1-Auto!

"Der FW22 wirkt so klein im Vergleich zu den heutigen Formel-1-Autos", schreibt er dazu. "Aber sie hat sich gut angehört", betont er mit dem Hashtag #V10. "Ich bin Frank Williams und Patrick Head noch immer so dankbar dafür, dass sie mir als 19-Jährigen die Chance gegeben haben. Ja, ich weiß, die 9 war eigentlich Ralf Schumachers Nummer. Aber es besteht die Chance, dass ich auch mal dringesessen habe, da wir die Autos im Laufe der Saison immer mal getauscht haben."


12:41 Uhr

Doppelter Spaß - Doppelte Anstrengung

Für uns Zuschauer kann es ja nichts Besseres geben, als so viele Rennen wie möglich hintereinander. Auch von einigen Fahrer hört man, dass sie am liebsten jede Woche ein Rennen austragen würden. Aber da sind ja auch noch die vielen Teammitglieder. Und die haben zu schuften, wenn es nach dem Rennen in Frankreich gleich weiter nach Österreich geht. Ein Glück, dass es in diesem Jahr nur ein paar Back-to-back-Rennen und keinen Triple-Header mehr gibt. Hier kannst du nachlesen, was für Kritik da im vergangenen Jahr aufgekommen ist.


13:18 Uhr

Haas plant erstmal kein großes Update

"Wir haben kein Problem mit der Pace des Autos", erklärt Teamchef Günther Steiner. "Wir müssen nur die Reifen besser verstehen." Nach dem letzten größeren Update in Spanien sind daher bis zur Sommerpause nur kleinere Neuerungen geplant. "Wir haben genug damit zu tun, die Reifen konstant zum Arbeiten zu bekommen. Ansonsten gibt es die normalen Ziele: Mehr Abtrieb und eine bessere Effizienz", sagt Steiner.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen