• 14. Juni 2019 · 11:21 Uhr

Magnussen-Funk: Surer versteht Steiners Reaktion "absolut"

Ex-Pilot Marc Surer kann Günther Steiners Reaktion nach der Kritik von Kevin Magnussen nachvollziehen - Steiner weiß: "Nur einer kann sie einbremsen"

(Motorsport-Total.com) - Dass Teamchefs sich während eines Formel-1-Rennens in den Funkverkehr der Fahrer einschalten, hat äußersten Seltenheitswert. In Kanada bekam Kevin Magnussen jedoch eine knallharte Ansage von Haas-Teamboss Günther Steiner: "Es reicht", funkte dieser, nachdem sich der Däne darüber beschwert hatte, dass er noch nie ein so schlimmes Auto gefahren habe.

Foto zur News: Magnussen-Funk: Surer versteht Steiners Reaktion "absolut"

Günther Steiner musste Kevin Magnussen zurechtweisen Zoom Download

Zuvor hatten die Mechaniker Magnussens Auto in einer Nachtschicht wieder aufgebaut, nachdem dieser sein Fahrzeug im Qualifying zerlegt hatte. Aufgrund dieser Umstände kann Experte Marc Surer Steiners Reaktion auch nachvollziehen: "Ich verstehe Günther Steiner absolut", sagt der Ex-Pilot gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Für Magnussen zeigt der Schweizer hingegen wenig Verständnis: "Er kann ja mal sagen, dass das Auto nicht gut liegt. Aber er hat das in einem Ton gesagt, das sei das schlimmste Auto, das er je gefahren ist ...", ärgert sich Surer. "Das ist dann wirklich demotivierend für das ganze Team."

Daher habe sich Steiner irgendwann auch eingeschaltet: "Manchmal muss man stark sein, denn ich weiß, wann ich sie einbremsen muss", sagt der Südtiroler. "Ich weiß, dass nur einer sie einbremsen kann. Ich kenne die Jungs ziemlich gut."

Steiner weiß, dass seine Jungs auf ihn hören, wenn er sich einschaltet. "Sie wissen dann, dass es reicht. Wenn ich etwas sage, dann habe ich eine andere Ansicht der Dinge. Wir müssen das nicht am Funk ausdiskutieren, wenn alle zuhören und sich über uns lustig machen."

Laut Steiner habe sich Magnussen jedoch nach dem Rennen bei allen im Team entschuldigt, "wie ein erwachsener Mann das auch macht". Damit habe sich die Angelegenheit auch erledigt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com