Formel-1-Newsticker

Formel 1 Montreal 2019: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Motorupdate bei Mercedes +++ Neues Wochenendformat ab 2021 +++ Ferrari gibt WM-Hoffnung auf +++

00:15 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Das war's für heute im Formel-1-Live-Ticker. Oder besser: für heute Nacht! Denn am Freitag geht's natürlich weiter mit den Trainings zum Kanada-Grand-Prix in Montreal. Also bis dahin!


23:19 Uhr

Ein Kanadier in Kanada

In seiner Heimatstadt Montreal hat Lance Stroll eine besondere Einladung wahrgenommen: Er war für einen Abend Eishockey-Spieler im Klub Canadians, der in der nordamerikanischen Profiliga NHL tätig ist. Und ganz offenbar hatte der Racing-Point-Fahrer seinen Spaß dabei - und machte sich auf zwei Kufen nicht schlecht! Ab Freitag sitzt er aber wieder im Formel-1-Auto!


23:09 Uhr

Hamiltons Edelfan in Kanada

Das muss echte Verehrung sein: Schau Dir mal den Arm des Fans hier im Bild genauer an. Er hat sich tatsächlich das Logo von Lewis Hamilton tätowieren lassen! Und Hamilton wirkt begeistert. Wir wissen zwar nicht, ob und - wenn ja, welche - Worte dabei gewechselt wurden, aber ein interessantes Aufeinandertreffen in Montreal war das allemal. Hamilton ist ja ebenfalls ein echter Tattoo-Fan.


22:58 Uhr

Red Bull im Wald

Treffen sich die Formel-1-Fahrer von Red Bull und Toro Rosso in den kanadischen Wäldern. Nein, so beginnt nicht der neueste Witz im Fahrerlager, sondern der jüngste PR-Einsatz der Grand-Prix-Piloten. Sie haben sich einem kleinen Lehrgang in Sachen Holzfäller-Tätigkeiten gestellt. Das Ergebnis siehst Du hier in diesem kurzweiligen Video!

Und ja, alle Finger und Zehen sind noch dran! ;-)


22:53 Uhr

Grosjean warnt die kanadische Fauna

Schon bei seinem Trackwalk hat Romain Grosjean offenbar Bekanntschaft mit der hiesigen Tierwelt in Kanada gemacht. Siehe Fotobeweis.

Tatsächlich gab es in der Vergangenheit immer wieder "Wildwechsel" bei der Formel 1 in Montreal, unter anderem durch Murmeltiere, die rund um die Strecke leben. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 320 km/h kann so etwas richtig gefährlich sein, und nicht nur für die Tiere ...


22:39 Uhr

Perez: "Die Zeit drängt" für die Formel 1

Wir bleiben beim Thema und bekommen vorgesetzt, was Formel-1-Pilot Sergio Perez zur Zukunft der Rennserie zu sagen hat, nämlich eine Menge. Er meint: "Die Zeit drängt! Die Formel 1 verliert sonst das Interesse der Fans. Und wir können nicht zulassen, dass das passiert."

Was der Mexikaner vor allem kritisiert: die aus seiner Sicht zu geringe Kompromissbereitschaft der Formel-1-Beteiligten. "In der Formel 1 hat halt jeder seine eigenen Interessen", sagt Perez. "Jeder denkt nur an sich selbst, aber das bringt den Sport um. Es ist wichtig für den Sport, dass sich etwas ändert. Dramatisch. Sonst hat die Formel 1 keine Zukunft."


22:27 Uhr

Lesermeinung: Was anders werden muss in der Formel 1

Vorhin haben wir uns hier im Ticker über Visionen für die Formel 1 unterhalten, weil Lewis Hamilton in der Pressekonferenz über mögliche Änderungen philosophiert hat. Was er im Einzelnen zu sagen hatte, kannst Du in diesem Bericht nachlesen.

Twitter-User braun81 hat sich ebenfalls zur Formel-1-Zukunft geäußert und erwartet "volles Racing von der ersten bis zur letzten Kurve", wie er schreibt ? ohne Reifenschonen, aber mit Nachtanken, ohne V6-Motoren, aber mit V10-Triebwerken. "That's Racing", meint er.

Und wie siehst Du das? Lass es mich wissen auf Twitter, schreibe dort an @stefan_ehlen und werde auch hier im Ticker genannt!


22:19 Uhr

Monaco-Manöver: War das der "gereifte" Verstappen?

Max Verstappen hat nochmals Stellung genommen zu seinem Monaco-Manöver gegen Lewis Hamilton kurz vor Rennende. Ob er sich bewusst zurückgehalten habe, um im letzten Moment zu attackieren, statt ? wie früher ? ungestüm reinzuhalten?

Antwort: Er habe sich nicht anders verhalten als sonst. "Ich hatte nie den Eindruck, eine echte Chance zu haben. Ich versuchte immer nur, den Druck aufrechtzuerhalten", erklärt Verstappen. "Schwer zu sagen, ob ich in den Vorjahren etwas anders gemacht habe. Ich denke nicht. Ich war schließlich nie nahe genug dran, um etwas zu probieren."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App