Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Schumacher und Nowitzki kicken wieder

Im Newsticker zum Nachlesen: +++ Benefizspiel vor Hockenheim +++ Bottas vor dem Absprung? +++ Ricciardo über "Narben" aus Kanada +++

17:58 Uhr

Rennvorschau auf die Ohren

Wird es wieder eine reine Mercedes-Show? Hat sich Ferrari wirklich schon selbst abgeschrieben? Wozu ist Honda auf der Powerstrecke schon fähig? Und wer behält im Mittelfeld die Oberhand? In unserem Partner-Podcast "Starting Grid" nehmen die Moderatoren Kevin Scheuren und Ole Waschkau den Kanada-Grand-Prix zusammen mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll schon einmal genau unter die Lupe. Hier reinhören!


17:38 Uhr

Kuriose Kanada-Erinnerungen

Das Alfa-Romeo-Team hat in seiner Fabrik im schweizerischen Hinwil noch eine verschlossene Champagner-Flache vom Kanada-Grand-Prix stehen. Was es damit auf sich hat und warum es dabei auch um Robert Kubica geht, kannst du hier nachlesen.


Fotostrecke: Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica


17:17 Uhr

Red Bull noch immer ohne Saisonziel?

"Meiner Erfahrung nach funktioniert es immer am besten, abzuwarten und sich nicht all zu viele Ziele zu setzen", erklärt Max Verstappen. Wer ganz tief zwischen den Zeilen gründelt, findet aber doch so etwas wie eine Kampfansage: "Man muss nur hart arbeiten und jedes Rennwochenende so angehen, als hätte man die Chance zu gewinnen. Am Ende der Saison finden wir dann heraus, was dabei rausgekommen ist."


16:53 Uhr

Spitsparen ist angesagt

Mach dich vor dem kommenden Grand Prix lieber noch einmal mit dem Ausdruck "Lift and Coast" bekannt. Der wird uns nämlich garantiert begegnen ...


16:17 Uhr

Kanada und die Natur

Auch die Piloten können sich am Wochenende wieder als Umweltschützer beweisen - indem sie zum Beispiel den Murmeltieren und Möwen auf der Strecke ausweichen ...


15:55 Uhr

Motorsport und Umweltschutz - Geht das?

Zum Internationalen Umwelttag der UN betont FIA-Präsident Jean Todt jedenfalls, wie nicht nur die Formel E mit ihrer Energie-Effizienz Einfluss auf den Umweltgedanken genommen habe. Auch die Formel 1 habe schon vor zehn Jahren mit Einführung der Energierückgewinnung und mittlerweile auch mit Benzin-Einschränkungen und Hybridmotoren ihren Beitrag geleistet.


15:27 Uhr

Webber ist verwirrt

Der Ex-Pilot glaubt, dass sein ehemalige Teamkollege Sebastian Vettel gerade an einem "Scheideweg seiner Karriere" Stünde. Umso mehr verwirre es ihn, dass Vettel bei Interviews auch nach einem zweiten oder dritten Platz geradezu "entspannt" wirke. "Normalerweise sieht man ihm an, wie angespannt und hungrig auf Siege er ist", sagt er gegenüber 'Servus TV'.


14:59 Uhr

Wie sieht McLaren in der Zukunft aus?

Darüber würde sich auch gerne der neue Teamchef Andreas Seidl mal Gedanken machen. Doch dazu müsste er erst einmal wissen, was für Regeländerungen ab 2021 auf die Teams zukommen. In der allgemeinen Ungeduld auf eine Einigung zwischen FOM, FIA und den Teams geht es ihm dabei weniger darum, wie die Autos nun tatsächlich umgebaut werden müssen. "Wenn man gegen jemanden wie Ferrari oder Mercedes antritt, macht es keinen Unterschied, wann man mit der Planung beginnt", sagt er.

"Wichtig ist, dass wir Bescheid wissen, damit wir anfangen können, uns über die Struktur des Teams Gedanken zu machen", erklärt Seidl. "Wir müssen wissen, wie wir das Team aufstellen, um uns den Regeln ab 2021 zu stellen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen